Wie man einen muffigen Geruch in den Schränken loswird

Pin
Send
Share
Send

Schränke können mit der Zeit einen muffigen Geruch entwickeln. Dies wird normalerweise durch einen Luftmangel verursacht, der zum Wachstum von Schimmel und Bakterien beitragen kann. Feuchtigkeit und Staub können auch einen muffigen Geruch in Schränken verursachen, der Ihre Kleidung oder Bettwäsche riechen lässt und unbehandelt wachsen lässt, bis er den gesamten Raum und schließlich Ihr Zuhause ausfüllt.

Leeren Sie die Schränke mit dem gesamten Inhalt. Stellen Sie Ihre Kleidung oder Ihr Geschirr weg.

Entfernen Sie sämtliches Regalpapier und werfen Sie es weg. Wischen Sie Staub mit einem feuchten Tuch oder Papiertuch von den Regalen.

Mischen Sie eine milde Lösung aus Bleichmittel und Wasser, tauchen Sie einen Schwamm in die Lösung und wischen Sie die Regale ab. Mit Papiertüchern oder einem Lappen abtrocknen. Alternativ ersetzen Sie das Bleichmittel durch eine halbe Tasse Backpulver.

Lassen Sie die Schranktüren einige Stunden angelehnt, um sie zu lüften.

Die Regalböden mit der Regalverkleidung auskleiden. Schneiden Sie bei Bedarf die Ränder des Papiers ab. Bauen Sie den Inhalt der Schränke wieder zusammen. Stellen Sie einen offenen Behälter mit Backpulver in den Schrank, wenn es zum Aufbewahren von Geschirr verwendet wird, andernfalls stellen Sie einen Beutel auf eines der Regale, um zu verhindern, dass der muffige Geruch zurückkehrt.

Stellen Sie Käferfallen ab. Tote Käfer können zu unangenehmen Gerüchen führen.

Pin
Send
Share
Send