So entfernen Sie Einrückungen von Vinylsitzen

Pin
Send
Share
Send

Gekerbte Sitze sind ein häufiges Problem bei häufig benutzten Fahrzeugen oder Stühlen. In einigen Fällen weist Vinyl bereits nach wenigen Minuten Anzeichen von Einkerbungen auf, da das Sitzpolster zusammengedrückt und das darauf befindliche Vinylmaterial nach innen gedrückt wird. Während Vinyl im Allgemeinen ein strapazierfähiger Stoff ist, muss es regelmäßig gewartet werden, damit es optimal aussieht. Das Entfernen von Vertiefungen von einem Vinylsitz erfordert eine sorgfältige Behandlung und grundlegende Materialien.

Autositze und andere Geräte können schnell einen Vinylsitz einrücken.

Schritt 1

Entfernen Sie alle Gegenstände, die auf den Sitz drücken. Der Einzug sollte sich innerhalb weniger Minuten teilweise von selbst verringern, wenn sich das Sitzpolster ausdehnt, sodass Sie eine bessere Vorstellung davon haben, wie viel Sie tatsächlich reparieren müssen.

Schritt 2

Halten Sie die Vakuumröhre gegen die Mitte der Vertiefung und stellen Sie den Motor hoch. Durch das Ansaugen wird das Vinyl zusammen mit der darunter liegenden Polsterung nach außen gezogen, wodurch die Einkerbung verringert wird. Schieben Sie den Schlauch nicht über das Vinyl, um Kratzer zu vermeiden.

Schritt 3

Spülen Sie einen Waschlappen in heißem Wasser aus und wringen Sie ihn feucht aus. Platzieren Sie es über der Vertiefung und lassen Sie dann ein Bügeleisen mit der Dampfoption auf einer niedrigen Stufe darüber gleiten. Das Vinyl zieht sich zusammen, wenn es sich abkühlt, und dies hilft, Eindrücke zu reduzieren.

Schritt 4

Reiben Sie nach dem Bügeln ein Vinylschutzmittel in den Sitz, damit das Vinyl nicht durch Dampf und Wasser austrocknet. Vermeiden Sie es, auf dem Sitz zu sitzen, bis dieser vollständig trocken ist.

Pin
Send
Share
Send