Sind Sonnenkollektoren es wert?

Pin
Send
Share
Send

Wie viele der Big-Ticket-Artikel, die Sie für Ihr Zuhause kaufen können, bieten eine zuverlässige, langfristige Rendite für Ihre Investition oder Ihren ROI? Ein neues Dach, ein Anstrich, eine Terrasse oder Auffahrt, ein Zaun, modernisierte Geräte? Während jede dieser Verbesserungen theoretisch eine leichte Steigerung des Hauswerts bewirken kann, gibt es keine Garantie für eine monetäre Rendite und keine Möglichkeit, diese genau abzuschätzen. Viele teure Upgrades für Eigenheime verlieren schnell an Wert und bieten im Laufe der Zeit erheblich weniger Wert. Nicht so bei Sonnenkollektoren.

credit: Animaflora / iStock / GettyImagesSolar-Panels sind ab sofort bei Spezialunternehmen erhältlich.

Ein Solar- oder Photovoltaiksystem zahlt Ihnen die Kosten ab dem Moment zurück, in dem die Module vollständig installiert sind (solange es etwas Sonne gibt), und sie bieten weiterhin einen ROI für die Lebensdauer der Module, der garantiert 25 beträgt oder 30 Jahre und sehr wahrscheinlich bis zu 50 Jahre. Darüber hinaus bietet Solarstrom unbestreitbare Umweltvorteile gegenüber herkömmlichen Energiequellen. Diese Vorteile werden auch über die gesamte Lebensdauer der Paneele realisiert.

Es ist also leicht zu argumentieren, dass sich Sonnenkollektoren auszahlen, besonders wenn Sie die Idee von möglicherweise jahrzehntelangem freiem Strom mögen und / oder eine aktive Rolle bei der Bekämpfung des Klimawandels spielen möchten. Bestimmen Sie einfach wie wert es ist Sie sind eine Frage der Zeit.

Langfristige Amortisation lohnt sich für Sonnenkollektoren

Das "I" im ROI ist ein Schlüsselfaktor für die Berechnung, wie lange es dauert, bis sich Solarmodule vollständig amortisiert haben. Eine beträchtliche PV-Anlage ist keine kleine Investition, und es kann viele Jahre dauern, bis Ihr Strom technisch frei ist. Wie viele Jahre genau hängen von drei Hauptfaktoren ab:

  1. Die Kosten des Sonnensystems (installiert)
  2. Die Kosten pro Kilowattstunde (kWh) Strom von Ihrem Energieversorger
  3. Die Menge an Strom, die die Paneele pro Jahr produzieren (gemessen in kWh)

Nehmen Sie für eine grundlegende Amortisationsberechnung an, dass Ihre PV-Anlage 10.000 US-Dollar kostet, dass Sie 12 Cent pro kWh für Strom aus dem Versorgungsnetz zahlen und dass die Anlage 6.000 kWh pro Jahr produzieren kann. Multiplizieren Sie zunächst die Solarproduktion mit den Kosten für lokalen Strom:

  • 6.000 x 0,12 USD = 720 USD

Ihr System gleicht Ihre Stromrechnung um 720 USD pro Jahr aus. Teilen Sie als nächstes die Kosten der PV-Anlage durch den jährlichen Versatz:

  • 10.000 USD geteilt durch 720 USD = 13,89 USD

Die Amortisationszeit beträgt 13,89 Jahre. Wenn Sie diesen Punkt erreicht haben, hat sich die PV-Anlage mehr oder weniger bezahlt gemacht, sodass der Strom, den sie in Zukunft erzeugt, kostenlos ist. Dies ist eine vernünftige Annahme, da die Wartungskosten für Solaranlagen in Wohngebieten minimal sind. Auf Solarmodule wird in der Regel eine Garantie von 25 bis 30 Jahren gewährt. Mit einer Amortisationszeit von etwa 14 Jahren schreiben Ihre Panels in der zweiten Hälfte ihres Lebens schwarze Zahlen.

Gutschrift: My Solar QuotesEin standardmäßiges netzgebundenes PV-System enthält keine beweglichen Teile und erfordert nur sehr wenig Wartung.

Im Grunde genommen verlieren PV-Module mit der Zeit etwas an Effizienz, und Herstellergarantien sind in erster Linie dazu da, eine begrenzte Verlustrate über den Garantiezeitraum zu gewährleisten. Die Paneele werden jedoch wahrscheinlich noch viele Jahre nach Ablauf der Garantie produziert. Frühe Solar-Anwender aus den 1970er Jahren berichten, dass ihre Module noch heute funktionieren, und Solar-Experten geben 50 Jahre als angemessene Lebenserwartung für gut gefertigte Module an.

Anreize helfen, Sonnenkollektoren lohnenswert zu machen

Eine einfache Amortisationsberechnung ist nur ein Ausgangspunkt, da viele Faktoren die tatsächlichen Kosten und Einsparungen einer PV-Anlage beeinflussen können. In der Regel sind die Kosten für die Installation des Systems, die verfügbaren finanziellen Anreize zum Zeitpunkt des Systemkaufs und die Richtlinien des Elektrizitätsversorgungsunternehmens zum Kauf oder zur Gutschrift von Solarstrom von Hausbesitzern die wichtigsten Faktoren.

Wenn Sie bereit sind, alle Geräte zu kaufen und selbst zu installieren (mit Ausnahme des endgültigen Anschlusses an das Stromnetz Ihres Hauses, der von einem Elektriker vorgenommen werden sollte), können Sie die Gesamtkosten des Systems möglicherweise um die Hälfte senken. Diese Option ist nicht jedermanns Sache und erfordert viel Recherche und ein wenig Fingerspitzengefühl, aber der manuelle Aufwand ist überraschend geringer als bei vielen gängigen Heimwerkerprojekten.

Finanzielle Anreize können Steuergutschriften vom IRS, Rabatte vom Energieversorger und Zertifikate für erneuerbare Solarenergie (SRECs) sein, die Ihnen Geldgutschriften für den von Ihnen produzierten Strom geben. PV-Anlagen, die im Jahr 2019 installiert wurden, sind zu 30 Prozent einkommensteuerpflichtig. Die im Jahr 2020 installierten Geräte können einen Rabatt von 26 Prozent erhalten, und die im Jahr 2021 installierten Geräte können einen Rabatt von 22 Prozent erhalten. Die Rabatte von Versorgungsunternehmen variieren von Unternehmen zu Unternehmen, werden jedoch in der Regel in Form von einmaligen Geldrabatten gewährt, um die Kosten einer Solaranlage auszugleichen. Weitere Informationen zu den in Ihrer Region verfügbaren Anreizen finden Sie online in der Datenbank der staatlichen Anreize für erneuerbare Energien und Effizienz (DSIRE).

Versorgungsprogramme für den Kauf von Solarstrom bei Kunden sind sehr unterschiedlich und im Allgemeinen nicht mehr das, was sie früher waren. Die Idee ist, dass, wenn Ihre PV-Anlage mehr Strom produziert, als Ihr Haus verbraucht, die zusätzlichen Watt das Stromnetz speisen und das Energieversorgungsunternehmen Sie dafür bezahlt oder gutschreibt. Dies gilt nur für netzgebundene Standard-PV-Systeme, nicht für netzferne Systeme. Einige Energieversorger kaufen solar erzeugte Watt zu dem Preis, den sie für den Verkauf von Watt an Kunden verlangen. Andere kaufen viel billiger Watt. Um mehr zu erfahren, wenden Sie sich einfach an Ihr Versorgungsunternehmen.

credit: DSIRE insightDie DSIRE-Website bietet aktuelle, lokale Informationen zu Solar-Incentives und Rabattprogrammen.

Sonnenkollektoren sind es wert für den Klimaschutz

Geld ist eine Form der Rendite einer PV-Anlage. Ein weiterer Vorteil ist der Umweltschutz. Auf andere Weise ist dieser ROI genauso messbar. Jedes Watt Strom, das durch Sonnenenergie bereitgestellt wird, ist ein Watt, das nicht durch Verbrennen von Kohle oder Erdgas, Spaltung von Atomen oder sogar durch Stauen von Wasserstraßen für Wasserkraft erzeugt wurde. Sie können die Umweltauswirkungen aller dieser anderen Energiequellen in der einen oder anderen Form berechnen. In der Zwischenzeit ist der Einfluss der PV-Leistung praktisch Null. Natürlich sind Ressourcenverbrauch und Umweltverschmutzung mit der Herstellung (und sogar Installation) von Solarmodulen verbunden, aber diese einmaligen Umweltkosten, die sich über 25 bis 50 Jahre amortisieren, werden vernachlässigbar.

Bildnachweis: Gerd Harder / iStock / GettyImages Im Gegensatz zu fossilem Strom ist Solarstrom völlig emissionsfrei.

Ohne die Herstellung und Installation der Geräte hat Solarenergie praktisch keine Auswirkungen auf die Umwelt und es ist unmöglich, sie zu verschwenden. Sonnenkollektoren auf Dächern sind besonders störungsarm, da sie ansonsten nicht nutzbaren Platz einnehmen, die Sicht auf die Natur nicht beeinträchtigen und die Ökosysteme nicht verändern. Das kann man weder über Wind- noch über Wasserkraft sagen. Dies soll nicht beweisen, dass Solar die beste erneuerbare Energiequelle ist, aber es ist sicherlich die einfachste und am leichtesten zugängliche Energieform für die Stromversorgung von Haushalten.

Sonnenkollektoren sind es wert für Elektroautos

Zu Hause erzeugte Solarenergie bietet einen "Turbo" -Renditeertrag, wenn Sie ein Elektrofahrzeug oder einen Elektrofahrzeug besitzen. Eine Form der Rückgabe ist der kostenlose Kraftstoff. Wenn Sie einen Elektrofahrzeug zu Hause mit Ihren eigenen Solarmodulen aufladen, entspricht der Kostenvorteil in etwa dem Betrag, den Sie für das Aufladen des Fahrzeugs an einem anderen Ort zahlen würden (und der möglicherweise die Amortisationszeit der Module verkürzt). Dann gibt es den Umweltnutzen. In den meisten Gebieten der USA fahren Sie, wenn Sie Ihren Elektrofahrzeug nicht mit erneuerbaren Energiequellen aufladen, im Wesentlichen ein Auto mit Kohleantrieb, da Kohle die Hauptstromquelle in diesem Land ist. Das Auto verschmutzt nicht auf der Straße; es verschmutzt im Kraftwerk. Im Gegensatz dazu schließt das Aufladen Ihres Autos zu Hause mit Solarenergie den Kreislauf und vermeidet diese Umweltgefahr. So wird sichergestellt, dass Ihr Auto zu Recht emissionsfrei ist.

Gutschrift: Die Davis EnterpriseSolar-Panels bieten zusätzliche Vorteile, wenn Sie ein Elektroauto besitzen (oder planen).

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: ERSTAUNLICH !!! WELCHE #MEHRLEISTUNG EINE #GARTENSOLARANLAGE NACH DEN #GIEßEN BRINGT XY9777 (Kann 2024).