Ein Paar aus Brisbane baut ein geräumiges Anwesen, das seine beeindruckende Aussicht zu schätzen weiß

Pin
Send
Share
Send

Bildnachweis: Scott Burrows Fotograf

Ein australisches Ehepaar, das drei Generationen seiner Familie ein Zuhause bauen wollte, wusste, dass es einen idealen Standort auf einem Barsch mit Blick auf Brisbane und die umliegenden Berge fand. Sie stellten aber auch fest, dass das ursprüngliche Design ihres Anwesens weniger als ideal war - es nutzte keinen der beiden Aussichtspunkte aus.

Also trafen sie die schwere Entscheidung, es zu verschrotten und von vorne zu beginnen, und baten Joel Alcorn und Chloe Middleton aus Kahrtel, bei der Rettung des Geländes mitzuwirken. Glücklicherweise hatte das Designduo einen Plan entwickelt, der alle Kontrollkästchen der Eigentümer aktiviert: Maximieren Sie den Blick auf die Berge und die Stadt, fügen Sie sich in die Nachbarschaft ein und schaffen Sie lebenswerte Räume für alle. Die Architekten tauschten einen Standardgrundriss aus, indem sie die meisten Schlafzimmer im Erdgeschoss platzierten, und ließen sich von den umliegenden Häusern inspirieren, indem sie ein Äußeres schufen, das eine Mischung aus modern und traditionell ist.

Am Ende erwies sich die Entscheidung des Paares, das Projekt neu zu starten, als die klügste Wahl. Ihre große Familie bekam den Platz, den sie brauchten, und die beiden bekamen die Aussicht, nach der sie sich sehnten.

Diashow8 Photoscredit: Scott Burrows Fotograf

Die Architekten ließen sich von den traditionellen Häusern in der Gegend inspirieren, die als Queenslander bekannt sind. Die Fenster sind mit massiven Blattöffnungen oder Schiebefenstern versehen, um die Aussicht einzurahmen und Privatsphäre zu schaffen.

Bildnachweis: Scott Burrows Fotograf

Ein Herman Miller Stuhl sitzt unter einer Pendelleuchte von Moooi im Wohnbereich des Erdgeschosses, der sich zum Hof ​​hin öffnet.

Bildnachweis: Scott Burrows Fotograf

Alcorn und Middleton fügten den schwarzen Akzent an Wand und Decke hinzu, um das Wohnzimmer von den Schlafzimmern zu trennen und dem Erdgeschoss das Gefühl einer Höhle zu geben.

Bildnachweis: Scott Burrows Fotograf

Messmate Holzböden wärmen den Wohnbereich im zweiten Stock, der von einer Reihe von Fenstern mit Licht durchflutet wird. Das nach Osten ausgerichtete Haus war bereits eines der am höchsten gelegenen Gebäude in der Gegend, daher wurden die Fenster sorgfältig platziert, um die raue Nachmittagssonne zu zähmen.

Bildnachweis: Scott Burrows Fotograf

"Wir haben bewusst Zonen definiert, in denen bestimmte Elemente hervorstechen und bewundert werden sollen", sagte Middleton. In einem Sitzbereich neben dem Wohnzimmer ist ein Holzkamin der Star.

Bildnachweis: Scott Burrows Fotograf

Dunkle Schränke kontrastieren mit der Küche, die mit einer Insel aus Calacatta-Marmor ausgestattet war. Eine FontanaArte Pendelleuchte erhellt den angrenzenden Essbereich.

Bildnachweis: Scott Burrows Fotograf

Das Paar kann von seinem Hauptschlafzimmer aus die Aussicht auf die Berge genießen. Über dem eingebauten Bett wurden verdeckte Regale installiert.

Bildnachweis: Scott Burrows Fotograf

Schwarz-Weiß-Kacheln sorgen für einen grafischen Look im Hauptbadezimmer.

Pin
Send
Share
Send