Fehlerbehebung bei einem elektrischen Whirlpool-Warmwasserbereiter

Pin
Send
Share
Send

Bei einem elektrischen Whirlpool-Warmwasserbereiter können verschiedene Probleme auftreten. Möglicherweise gibt es überhaupt kein heißes Wasser im Haus. Häufig ist etwas heißes Wasser verfügbar, das jedoch schnell ausgeht. In einigen Fällen ist das Wasser zu heiß. Manchmal sehen Menschen Pfützen oder hören Knallgeräusche in der Nähe von Warmwasserbereitern. Andere Bedingungen führen dazu, dass das Wasser aus einem Warmwasserbereiter schlecht riecht. Beheben Sie alle elektrischen Warmwasserbereiter, die eine dieser Bedingungen anzeigen.

Schritt 1

Überprüfen Sie den Tank auf Undichtigkeiten. Es gibt keine Lösung für einen Warmwasserbereiter mit einem undichten Tank. Es muss ersetzt werden.

Schritt 2

Überprüfen Sie den Leistungsschalter, um sicherzustellen, dass der Warmwasserbereiter eingeschaltet ist. Es ist notwendig, den Betriebszustand eines Warmwasserbereiters zu überprüfen, der mit Strom versorgt wird. Arbeitsschuhe mit Gummisohle anziehen und sicherstellen, dass der Boden in der Nähe des Tanks vollständig trocken ist.

Schritt 3

Schrauben Sie die Abdeckplatten an der oberen und unteren Zugangsklappe mit einem Kreuzschlitzschraubendreher ab. Ziehen Sie Arbeitshandschuhe an, um die Isolationsausschnitte zu entfernen.

Schritt 4

Überprüfen Sie den Begrenzerschalter. Einige Probleme können dazu führen, dass der Wärmegrenzschalter auslöst und die Stromversorgung des Geräts unterbrochen wird. Drücken Sie die "Reset" -Taste, um die Stromversorgung wiederherzustellen. Fahren Sie mit dem Testen fort, um das Problem zu finden, durch das der Schalter ausgelöst wurde.

Schritt 5

Fehlerbehebung bei Warmwasserbereitern, die kaltes Wasser austreten lassen. Überprüfen Sie, ob das obere Element mit Strom versorgt wird. Wenn der Spannungsprüfer Leistung anzeigt, das Element jedoch nicht heizt, ist das Element defekt. Wenn das Element nicht mit Strom versorgt wird, ist der Thermostat ausgefallen und muss ersetzt werden.

Schritt 6

Fehlerbehebung bei Warmwasserbereitern, die warmes Wasser oder kleine Mengen heißes Wasser liefern. Überprüfen Sie die Temperatureinstellung. Passen Sie die Einstellung gegebenenfalls mit einem Schlitzschraubendreher an. Stellen Sie die Temperatur zwischen 110 und 125 ° F ein. Überprüfen Sie das kalte Ansaugrohr und den Verschlussring. Wenn kaltes Wasser in den oberen Tank fließt, verringert sich die Ausgabetemperatur. Stellen Sie sicher, dass beide Thermostate fest gegen den Tank gedrückt sind. Überprüfen Sie die Spannung an den Anschlussklemmen des oberen Thermostats, die die Spannung zum unteren Thermostat übertragen. Wenn der Tester an diesen Klemmen keinen Strom liefert, ist der obere Thermostat defekt. Wenn Strom registriert wird, dann testen Sie die Klemmen am unteren Element. Wenn kein Strom angezeigt wird, ist der untere Thermostat ausgefallen. Wenn an einem der Elemente Strom, aber keine Wärme vorhanden ist, ist dieses Element schlecht.

Schritt 7

Fehlerbehebung bei einem Warmwasserbereiter, der zu heißes Wasser abgibt. Überprüfen Sie die Temperatureinstellschraube. Es sollte nicht über 125 Grad F eingestellt werden. Wenn die Temperatur richtig eingestellt ist, ist einer der Thermostate schuld. Prüfen Sie beide Elemente auf Strom. Jedes Element, das Strom erhält, während das Wasser zu heiß ist, hat einen defekten Thermostat.

Schritt 8

Beheben Sie das Problem von Knallgeräuschen. Elemente mit Mineralienansammlungen machen beim Arbeiten Knallgeräusche. Entleeren Sie den Tank und trennen Sie die Strom- und Wasserversorgung des Geräts, bevor Sie ein Element entfernen, um es zu reinigen oder zu ersetzen.

Schritt 9

Beseitigen Sie schlechte Gerüche in heißem Wasser. Magnesiumanodenstäbe verursachen schlechte Gerüche, wenn sie einigen der im Leitungswasser üblichen Mineralien ausgesetzt werden. Entleeren Sie den Tank, schalten Sie die Strom- und Wasserversorgung aus und reinigen Sie den Tank gründlich mit Bleichwasser. Ersetzen Sie den Anodenstab durch einen aus Aluminium.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Heizelement prüfen . Herd, Waschmaschine, Geschirrspüler usw. . von M1Molter (Kann 2024).