Berechnung der Ofentonnage

Pin
Send
Share
Send

Ihr Ofen ist eines der wichtigsten Geräte in Ihrem Zuhause, da er Wärme und manchmal auch Kühlung bietet. Sie werden normalerweise Öfen finden, die in BTU oder British Thermal Units gemessen werden, aber Sie können auch einige Modelle finden, die stattdessen die Tonnage verwenden. Eine Tonne entspricht 12.000 BTUs. Wenn Sie also Ihre BTU-Anforderung kennen, ist die Berechnung der Tonnage ein einfacher Vorgang.

Für die Berechnung Ihrer Ofentonnage müssen Sie die Quadratmeterzahl Ihres Hauses messen.

Schritt 1

Messen Sie die Quadratmeterzahl jedes Zimmers und Flurs in Ihrem Zuhause. Multiplizieren Sie für rechteckige Räume die Länge und Breite des Raums. Multiplizieren Sie für dreieckige Räume die Basis des Dreiecks mit seiner Höhe und dividieren Sie das Ergebnis durch 2.

Schritt 2

Addieren Sie die Quadratmeterzahl jedes Raums und Flurs, um die Gesamtquadratmeterzahl Ihres Hauses zu bestimmen. Ein Haus hat beispielsweise eine Fläche von 1.000 Quadratmetern.

Schritt 3

Bestimmen Sie, in welcher Zone sich Ihr Zuhause befindet. Das Zuhause befindet sich beispielsweise in Zone 1.

Schritt 4

Multiplizieren Sie die Quadratmeterzahl Ihres Hauses mit 35, wenn Sie sich in Zone 1 befinden, mit 40, wenn Sie sich in Zone 2 befinden, mit 45, wenn Sie sich in Zone 3 befinden, mit 50, wenn Sie sich in Zone 4 befinden, und mit 60, wenn Sie Das Ergebnis dieser Berechnung bestimmt die BTU-Kapazität des Ofens, den Sie benötigen. In diesem Beispiel würden Sie 1.000 mit 35 multiplizieren und 35.000 erhalten, da sich das Haus in Zone 1 befindet. Dieses Haus benötigt einen Ofen von 35.000 BTUs.

Schritt 5

Teilen Sie das Ergebnis aus Schritt 4 durch 12.000, um den Mengenbedarf des Ofens zu bestimmen. In diesem Beispiel würden Sie 35.000 durch 12.000 teilen und 2,92 erhalten. Dieses Haus würde einen Ofen benötigen, der eine Tonnage von ungefähr 3 hat.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Tilgungsdarlehen. Berechnung der Tilgung. Fallbeispiel. wirtconomy (Kann 2024).