PVC polieren

Pin
Send
Share
Send

PVC oder Polyvinylchlorid kann schnell abgenutzt und stumpf werden, wenn es nicht regelmäßig gereinigt und poliert wird. Wenn Sie PVC-Gegenstände haben, die normalerweise im Freien sind und den Elementen wie Fensterrahmen, Rohren oder Dachrinnen ausgesetzt sind, ist es wichtig, diese regelmäßig zu reinigen, um eine Ansammlung von Schmutz und Ablagerungen zu vermeiden, die sich im Laufe der Zeit nur schwer entfernen lassen. Es ist möglich, speziell angefertigte PVC-Reiniger zu kaufen, aber Sie können genauso gute Arbeit mit allgemeinen Haushaltsprodukten leisten, die Sie wahrscheinlich in Ihrem Küchenschrank haben.

PVC, das den Elementen ausgesetzt ist, kann schnell seinen Glanz verlieren.

Schritt 1

Reiben Sie die PVC-Oberfläche mit einem Blatt feinem Sandpapier ab, wenn hartnäckige Flecken oder unschöne Abnutzungsspuren auf der Oberfläche vorhanden sind. Wenn Ihr PVC besonders stark beschädigt ist oder Schmutz- oder Schimmelablagerungen aufweist, müssen Sie möglicherweise eine Drahtbürste an die betroffenen Stellen bringen.

Schritt 2

Ziehen Sie ein Paar Schutzhandschuhe an und tauchen Sie ein Tuch in ein Reinigungsmittel auf Lösungsmittelbasis.

Schritt 3

Waschen Sie die gesamte Oberfläche Ihres PVC-Artikels mit dem Tuch und lassen Sie es eine halbe Stunde trocknen. Wenn Ihr Tuch während der Reinigung sehr schmutzig wird, ersetzen Sie es durch ein neues.

Schritt 4

Die Oberfläche mit einem Schlauch abspülen und trocknen lassen.

Schritt 5

Tragen Sie eine großzügige Menge Autopolitur auf ein sauberes Tuch auf, reiben Sie das gesamte PVC-Produkt ab und lassen Sie es natürlich trocknen.

Schritt 6

Wischen Sie die Oberfläche mit einem sauberen, trockenen Tuch ab, sobald das PVC trocken ist, um die Oberfläche zu polieren und Rückstände zu entfernen.

Schritt 7

Wiederholen Sie den Vorgang wöchentlich oder zweiwöchentlich.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Kratzer aus Kunststoff entfernen polieren (Kann 2024).