Die besten Pflanzen für die Ostseite des Hauses

Pin
Send
Share
Send

Die Ostseite des Hauses hat in der Regel eine gute Morgensonne, sofern sie nicht durch Bäume oder andere Gebäude verdeckt wird. Das Sonnenlicht wandert am frühen bis mittleren Nachmittag von der Ostseite des Hauses weg. Es gibt viele Pflanzen, die mit fünf bis sechs Stunden Sonnenlicht pro Tag oder im Halbschatten gedeihen. Diese Pflanzen eignen sich gut für den östlichen Bereich Ihres Gartens.

Taglilien sind eine Wahl für die Ostseite des Hauses.

Rosenbusch

Während die meisten Rosensträucher die volle Sonne brauchen, um zu gedeihen, gibt es einige Sorten, die sich bei teils schattigen Bedingungen sehr gut eignen, solange sie ausreichend Morgensonne haben - mindestens fünf bis sechs Stunden am Tag. "Belinda", "Madame Pantier" und "American Pillar" stehen zur Auswahl. "Belinda" ist ein hybrider Moschus, der tiefrosa Blüten mit einer weißen Mitte hat. "Madame Pantier" ist eine Alba-Rose, die sich ideal zum Trainieren auf einem Gitter oder Zaun eignet. seine Blüten sind reinweiß. "American Pillar" ist ein Wanderer, der im zeitigen Frühjahr pinkfarbene Blüten mit weißen und goldenen Zentren trägt.

Taglilien

Taglilien gedeihen im Halbschatten, besonders in heißen Regionen. Es gibt verschiedene Arten von Taglilien, die eine Auswahl an Farben und Höhen bieten (zwischen zwei und vier Fuß). Viele Menschen kennen die orangefarbene Taglilie, die im Frühsommer blüht. Zu den Sorten in anderen Farben gehören "Hyperion", eine duftende gelbe Hybride, "Evergold", eine goldfarbene Taglilie und "Prairie Sunset", eine weiche Pfirsichfarbe.

Azaleen und Rhododendren

Azaleen und Rhododendren sind eine gute Wahl für die Lichtverhältnisse auf der Ostseite des Hauses. Sie vertragen sich gut mit Morgensonnenlicht, gefolgt von Schatten nach 13 Uhr. Sie müssen an einem windgeschützten Ort sein, was die Ostseite des Hauses zu einer idealen Wahl macht, wenn Sie in einem Gebiet wohnen, in dem der vorherrschende Wind aus Nordwesten weht. Für beide Sträucher ist eine Reihe von Sorten erhältlich, die eine breite Auswahl an Blütenfarben bieten.

Glockenblumen

Glockenblumen mögen die Morgensonne, kommen aber am Nachmittag gut ohne aus. Glockenblumen werden zwei bis drei Fuß hoch und haben glockenförmige Blüten, die in verschiedenen Blautönen, Violetttönen oder Weißtönen erscheinen. "Telham Beauty" ist eine beliebte blaue Sorte. "Alba" und "Crown of Snow" sind beide weiße Sorten. "Superba" trägt satte lila Blüten.

Niedrig wachsende Phlox

Niedrig wachsender Phlox ist eine weitere Staude, die bei schlechten Lichtverhältnissen gut wächst, insbesondere der frühlingsblühende "Wild Blue Phlox". Andere Sorten von Phlox mit niedrigem Wuchs sind "Wild Sweet William" mit rosa-lila Blüten und "Trailing Phlox" mit lachsrosa Blüten. Niedrig wachsende Phlox wächst sechs bis 18 Zoll hoch und wird oft als Bodendecker oder zur Herstellung von Farbteppichen auf Gartenwänden verwendet.

Pin
Send
Share
Send