Hat die Jasminpflanze etwas mit Geißblatt zu tun?

Pin
Send
Share
Send

Pflanzen der Gattung Jasmin haben viel mit Pflanzen der Gattung Geißblatt gemeinsam. Beide enthalten Arten, die angenehme Düfte produzieren, und beide wachsen als Reben. Trotz ihrer Ähnlichkeiten sind die beiden Pflanzengruppen nicht miteinander verwandt.

Geißblatt ist nicht mit Jasmin verwandt.

Einstufung

Jasmin- und Geißblattpflanzen haben unterschiedliche wissenschaftliche Klassifikationen. Pflanzen der Gattung Jasminum oder Jasmin gehören zur Familie der Oleaceae, also der Oliven. Pflanzen der Gattung Lonicera oder Geißblatt gehören zur Familie der Caprifoliaceae, die auch als Geißblattfamilie bekannt ist.

Lage

Jasminpflanzen gedeihen in der Regel bei warmem Wetter. Viele wachsen in Texas, Florida, Louisiana und Georgia. Geißblatt hat eine breitere Verbreitung. Die Vielfalt der Geißblattarten ist in allen Teilen der Vereinigten Staaten, Kanadas und Puerto Ricos verbreitet.

Überlegungen

Jasmin ist im Allgemeinen sicher und wird in Medizin, Parfüm, Lebensmitteln, Tees und Kosmetika verwendet. Im Gegensatz dazu sind einige Geißblattpflanzen giftig. Der Verzehr von Beeren, die beispielsweise auf japanischem Geißblatt wachsen, kann zu Krämpfen, Atembeschwerden, schnellem Herzschlag, Durchfall und Erbrechen führen.

Pin
Send
Share
Send