Regenbogen-Eukalyptus-Tatsachen

Pin
Send
Share
Send

Der Regenbogen-Eukalyptusbaum, auch Mindanao-Kaugummi (Eucalyptus deglupta) genannt, stammt aus dem tropischen Indonesien, den Philippinen, Südamerika, Mittelamerika und der Karibik und ist in den Winterhärtezonen 10 bis 11 des US-Landwirtschaftsministeriums winterhart Es duftet nicht so gut wie andere Eukalyptussorten und gleicht sein subtiles Aroma mit seinem farbenfrohen Stamm aus. Das Verständnis der Wachstumsgewohnheiten und Grundbedürfnisse des Baumes kann einen Regenbogen-Eukalyptus zu einer pflegeleichten Bereicherung Ihrer Landschaft machen.

Kredit: Tyler Jeffery / iStock / Getty ImagesRainbow Eukalyptus wächst im Sommer und ist im Winter halb schlafend.

Grundlegende Attribute

Regenbogen-Eukalyptus eignet sich am besten für ein großes Landschaftsgebiet, da er außerhalb seines einheimischen tropischen Lebensraums 65 bis 125 Fuß hoch werden kann. Der Baum hat auch eine Ausbreitung von 60 Fuß oder mehr, die Schatten und immergrünes Laub liefert. Bunte Rinde hebt den Baum in der Landschaft hervor. Die glatte, orangefarbene Rinde schält sich im Sommer ab und zeigt eine grüne, rote, orange und violette Färbung. Außerhalb einer tropischen Zone kann die Rinde möglicherweise nicht ihre gesamte Farbpalette entfalten. Die duftenden Blätter des Baumes verleihen dem Garten ebenfalls Interesse.

Seitenwahl

Ein Standort mit gleichmäßig feuchtem Lehm ist der beste Standort für einen Regenbogen-Eukalyptus. Zu trockener Boden kann Wachstum hemmen oder zum Tod führen, insbesondere bei jungen Bäumen. Ein Pflanzplatz in der Nähe eines Teiches oder Baches spendet ausreichend Feuchtigkeit. Pflanzen Sie den Baum in einem Abstand von mindestens 30 Metern zu Gebäuden, Stromleitungen, Straßen und anderen großen Pflanzen, damit er sich ausbreiten kann. Ein Regenbogen-Eukalyptus kann bis zu 150 Jahre alt werden und 36 oder mehr Zoll pro Jahr wachsen. Daher ist eine ordnungsgemäße Standortauswahl vor dem Pflanzen des Baums erforderlich.

Einfache Pflege

Wasser ist das Hauptanliegen dieses pflegeleichten Baumes. In Gebieten mit hoher Niederschlagsmenge oder in der Nähe von Teichen oder Bächen muss der Regenbogen-Eukalyptus nur selten gegossen werden, da sein Boden nicht austrocknet. Wenn sich Ihr Regenbogen-Eukalyptus an einem trockeneren Ort befindet, gießen Sie die Stelle, an der der Boden um die Wurzeln des Baumes herum zu trocknen beginnt. Wenn Sie den Boden mit einem Feuchtigkeitsmesser überwachen und bei Bedarf wässern, können Sie sicherstellen, dass der Boden um die Wurzeln des Baumes herum feucht bis nass bleibt. Regenbogen-Eukalyptus benötigt nach dem Gießen keine regelmäßige Pflege, um gesund zu bleiben.

Einige Bedenken

Wenige Krankheiten oder Schädlinge beeinflussen den Regenbogen-Eukalyptus. Es verträgt jedoch nicht mehr als das kürzeste Einfrieren, selbst wenn es kurzzeitig Temperaturen unter 24 Grad Fahrenheit ausgesetzt wird, die den Baum schädigen oder töten. Es ist resistent gegen verbreitete Krankheiten, einschließlich Verticillium-Welke und Texas-Wurzelfäule. Es kann jedoch auch an anderen Wurzelfäule-Krankheiten leiden, wenn der Boden schlecht entwässert oder die Wurzel nicht ausreichend belüftet wird. Blattläuse und Raupen ernähren sich manchmal von den Blättern, verursachen aber nicht genug Schaden, um Bedenken zu erregen oder eine Behandlung zu rechtfertigen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Life is Fun - Ft. Boyinaband Official Music Video (Kann 2024).