Hinzufügen von destilliertem Wasser zu Sumpfpumpenbatterien

Pin
Send
Share
Send

Sumpfpumpenbatterien werden als Notstromversorgung für die Pumpen verwendet. Für die Notstromversorgung werden unterschiedliche Batterietypen eingesetzt. In der Regel wird eine Deep-Cycle-Batterie verwendet, die nicht mit einer normalen Autobatterie identisch ist. Die Wartung dieser Batterien ist für die Lebensdauer der Notstromquelle von entscheidender Bedeutung. Ein optimaler Wasserstand ist der Schlüssel zu einem leistungsfähigen System. Nur nicht verschlossene Batterien können mit destilliertem Wasser in die einzelnen Zellen gefüllt werden. Versiegelte Batterien sind dadurch gekennzeichnet, dass sich auf der Oberseite der Batterie keine abnehmbaren Kappen befinden.

Schritt 1

Legen Sie die Schutzbrille und die Gummihandschuhe auf Ihren Körper, um sich vor jeglichem Verschütten der Säure-Wasser-Mischung zu schützen. Entfernen Sie die gesamte elektrische Spannung vom Ladesystem zum Akku. In den meisten Fällen wird einfach der Stecker aus dem Ladegerät gezogen, das den Akku speist.

Schritt 2

Reinigen Sie die Oberseite der Batterie mit einem Papiertuch. Entsorgen Sie das Handtuch sofort, da es möglicherweise getrocknete Säure enthält.

Schritt 3

Entfernen Sie die Batteriekappen. Verschiedene nicht verschlossene Batterien können unterschiedliche Verschlüsse haben. Einzelne Schraubkappen decken jede einzelne Batteriezelle ab, dh sechs für eine Batterie. Schrauben Sie die separaten Schraubenkappen ab und legen Sie sie zur Seite. Verwenden Sie den Schlitzschraubendreher, um die Kappen zu entfernen, wenn sie Teil einer Baugruppe sind. Am typischsten decken diese abhebbaren Kappen drei Zellen ab. Es gibt zwei Kappen für eine Batterie.

Schritt 4

Beachten Sie die Öffnungen in der Batterie. In jeder Zelle befindet sich ein Kunststoffring, der sich nach unten erstreckt. Überprüfen Sie den Flüssigkeitsstand jeder Zelle. Die Flüssigkeitshöhe muss knapp unter dem Niveau des Innenrings gehalten werden.

Schritt 5

Fügen Sie gerade genug destilliertes Wasser hinzu, um den Flüssigkeitsstand auf die Höhe des unteren Endes des inneren Kunststoffrings anzuheben. Ersetzen Sie die Kappen auf der Batterie. Wischen Sie die Oberseite der Batterie mit den Papiertüchern gründlich trocken. Schalten Sie das Batterieladesystem wieder ein.

Pin
Send
Share
Send