So reinigen Sie Polyurethan-Holzböden von Kratzspuren

Pin
Send
Share
Send

Polyurethan ist eine der am häufigsten verwendeten Holzversiegelungen für Hartholzböden, da es haltbar und nahezu undurchlässig ist. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es nicht anfällig für die gelegentlichen Abnutzungserscheinungen eines Schuhs ist - schwarze Sohlen sind der berüchtigtste Schuldige unansehnlicher Abnutzungserscheinungen. Da Polyurethan so langlebig ist, müssen Sie sich beim Entfernen von Kratzspuren keine Gedanken über eine Beschädigung des Bodens machen, zumal für die gängigsten Methoden keine Scheuermittel oder starken Lösungsmittel erforderlich sind.

Polieren Sie Abnutzungsspuren, damit Ihr Boden sauber und glänzend aussieht.

Schritt 1

Reinigen Sie den Bereich um die Abriebspuren mit einem Schwamm oder einem Tuch und einem milden Reinigungsmittel, das für Holzböden geeignet ist. Da Sie die Abriebspuren möglicherweise kräftig reiben müssen, müssen Sie Schmutz, Splitt oder andere abrasive Rückstände entfernen, die die Oberfläche Ihres Holzes zerkratzen können.

Schritt 2

Spülen Sie den Boden mit einem feuchten Tuch ab und wischen Sie ihn mit einem frischen Tuch oder Papiertuch trocken. Polieren Sie die Abriebspur mit einem Tennisball ab. Sie können den Kratzer auch mit dem Fuß abreiben, während Sie eine saubere Socke tragen.

Schritt 3

Streuen Sie eine kleine Menge Backpulver direkt auf den Scuff. Polieren Sie den betroffenen Bereich mit einem feuchten Tuch, bis der Abrieb verschwindet. Diese Methode eignet sich am besten für stark abgenutzte Bereiche.

Pin
Send
Share
Send