So tauen Sie eine gefrorene Wärmepumpe auf

Pin
Send
Share
Send

Wärmepumpen frieren bei kaltem Wetter ein, besonders wenn Sie in einem Gebiet mit kalten, schneereichen Wintern leben. Leichter Frost an der Pumpe ist normal. Wenn das System jedoch mit Eis bedeckt ist, liegt möglicherweise ein Problem mit der Abtaueinstellung Ihrer Wärmepumpe vor. Wenn das Gerät mit Eis gefüllt ist, müssen Sie diese Einstellungen korrigieren oder einen Fachmann beauftragen. Sie müssen die Pumpe sofort auftauen, damit die Rohre nicht platzen.

Gefrorene Rohre können platzen.

Schritt 1

Schalten Sie die Wärme in Ihrem Haus auf. Dadurch kann Wärme in den Bereich gelangen, in dem die Rohre gefroren sind, und sie auftauen.

Schritt 2

Betroffene Wasserhähne einschalten. Öffnen Sie die Schranktüren und die Schranktüren, damit Wärme in Bereiche mit gefrorenen Rohren eindringen kann. Verwenden Sie in unbeheizten Bereichen eine Raumheizung. Diese Maßnahmen verhindern das Einfrieren der Warmwasserversorgung.

Schritt 3

Blasen Sie mit einem Fön heiße Luft auf die gefrorenen Rohre und die Wärmepumpe. Richten Sie den Trockner auf die Rohre. Warten Sie, bis das Eis geschmolzen ist.

Schritt 4

Rufen Sie einen Klempner, wenn Ihre Rohre aus Kupfer, Messing oder verzinktem Stahl bestehen. Stellen Sie sicher, dass der Klempner an den Rohren eine elektrische Rohrauftaumaschine und keine Taschenlampe verwendet.

Pin
Send
Share
Send