Wie man Blätter trocknet, damit sie nicht falten

Pin
Send
Share
Send

Um Ihr Bett frisch zu halten, sollten Sie die Laken jede oder jede zweite Woche oder immer dann waschen, wenn sie verschmutzt sind. Leider kommt die Bettwäsche oft in einem zerknitterten Zustand aus dem Trockner. Bettwäsche zu bügeln wäre unbequem und zeitaufwendig, daher ist es sinnvoll, Falten beim Waschen und Trocknen zu minimieren. Wenn Sie die Wäsche genau überwachen und die Möglichkeiten Ihres Trockners nutzen, werden Ihre Wäschezeit und die Falten auf Ihren Laken verkürzt.

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty Images

Schritt 1

Waschen Sie die Bettwäsche gemäß den Anweisungen auf dem Etikett und geben Sie während des Spülgangs Ihrer Waschmaschine Weichspüler hinzu. Der Weichspüler erweicht und stärkt das Material und hilft dabei, Falten zu reduzieren.

Schritt 2

Nehmen Sie die Blätter sofort nach Beendigung des Zyklus aus der Waschmaschine.

Schritt 3

Reinigen Sie die Flusen vom Flusenfang des Trockners.

Schritt 4

Legen Sie die Blätter locker in den Trockner. Wenn Sie ein großes Bett mit großer Bettwäsche und einen mittelgroßen Trockner haben, müssen Sie die Blätter möglicherweise in zwei Ladungen trocknen. Wenn Sie den Trockner überladen, knittern die Blätter.

Schritt 5

Fügen Sie während des Trocknungszyklus ein Trocknerblatt hinzu, um ein statisches Anhaften zu verhindern.

Schritt 6

Trocknen Sie die Blätter gemäß den Anweisungen auf dem Etikett. Wenn es sich bei Ihren Laken um Baumwolle handelt, verwenden Sie die permanente Druckeinstellung Ihres Trockners, falls vorhanden. Durch diese Einstellung wird die Wäsche weiter im Wäschetrockner gewaschen, und Sie werden gewarnt, dass der Zyklus endet, wodurch Falten reduziert werden können.

Schritt 7

Nehmen Sie die Blätter sofort nach dem Trocknen aus dem Trockner. Legen Sie sie sofort auf das Bett oder klappen Sie sie zur Aufbewahrung zusammen.

Pin
Send
Share
Send