Welchen Boden sollten Sie verwenden, um die Grundnote zu erhöhen?

Pin
Send
Share
Send

Wo sich Ihr Haus auf Ihrem Grundstück befindet und wie das Land um das Grundstück geneigt ist, kann den Unterschied zwischen einem trockenen Keller und einem Keller ausmachen, der nach einem starken Regen oder einem starken Frühlingstau ärgerlich nass ist. Um zu verhindern, dass übersättigter Boden um die Kellerwände herum Wasser in Ihr Haus abläuft, muss der Boden mehrere Fuß vom Fundament weg mit einer Neigung von mindestens 1 Zoll pro Fuß abfallen. Der Bodentyp, der für den Sortierungsprozess verwendet wird, ist wichtig.

Kredit: Comstock / Comstock / Getty ImagesEin Haus auf einem Hügel bietet eine Ansicht sowie ausgezeichnete Benotung an.

Bewertung in älteren Häusern

Möglicherweise wurde Ihr Haus beim Bau ordnungsgemäß bewertet, aber schlechte Landschaftspflege oder die allmählichen Auswirkungen der Natur haben im Laufe der Zeit zu Bewertungsproblemen beigetragen. Die Fundamentbetten sind möglicherweise in Richtung des Hauses geneigt, oder die Hinterfüllung, die um das Fundament gelegt wurde, als das Haus gebaut wurde, hat sich möglicherweise im Laufe der Jahre angesiedelt und verdichtet. Die erosive Wirkung von Wind und Wasser kann auch den Schutzgrad verändert haben, als der Boden weggespült wurde.

Bevorzugte Füllung

Ziel ist es, dass das Wasser so schnell und einfach wie möglich aus dem Haus abfließen kann. Gut verdichteter Boden zwingt das Wasser, über die Oberfläche zu laufen, ohne einzusaugen. Böden, die Hindernisse für einen schnellen Abfluss enthalten, sollten vermieden werden. Eine saubere Füllung ohne Mulch, Rinde oder Stein ist vorzuziehen. Der Unterboden sollte auch analysiert werden, da undurchlässige Tone, die sich unter einer Schicht falsch abgestufter, poröser Oberböden befinden, das Wasser auch in Ihre Wohnung leiten können.

Bodenanalyse

Neubauten sollten von Bodenwissenschaftlern einer Analyse unterzogen werden, um die Bodentextur und die Menge an Sand, Schlick und Ton zu bestimmen, die in dem Gebiet vorhanden sind, in dem ein Haus gebaut werden soll. Wenn Sie wissen, was sich unter Ihrem Haus befindet, können Sie den Bauunternehmern dabei helfen, festzustellen, welche Art von Füllung und Mutterboden verlegt werden sollte, um zukünftige Bodenbewegungen zu verhindern. Zusätzliche Maßnahmen können erforderlich sein, z. B. das Hinzufügen von Regenrinnen und Rinnen oder Rinnen, die bis zur Straßenrinne einen Neigungswinkel von 1,80 cm pro Fuß aufweisen.

Expansive Böden

Viele Häuser in Texas, Kalifornien, Virginia, Colorado und anderswo in den Vereinigten Staaten sind auf ausgedehnten Böden gebaut. Wenn diese Art von Lehmboden nass wird, dehnt er sich bis zu 150 Prozent seines Trockenvolumens aus und kann Drücke von bis zu 500 Pfund ausüben. Pro Quadratfuß. Bewegungen können auftreten, wenn sich Druck aufbaut und dies zu Fundament- und Rahmenschäden führt. Es wird empfohlen, einen gut sortierten Boden hinzuzufügen, der das Wasser von Ihrem Haus wegleitet. Wenden Sie sich an die örtliche Bauaufsichtsbehörde, um Informationen zum Sortieren von Bodentypen zu erhalten, die auf Ihre speziellen Anforderungen zugeschnitten sind.

Pin
Send
Share
Send