Wilde Feldmäusediät

Pin
Send
Share
Send

Die Feldmaus ist die gebräuchliche Bezeichnung für die Langschwanz-Feldmaus oder Holzmaus. Es ist eine kleine Maus mit großen Augen und Ohren, und ihr Fell ist meist dunkelbraun mit weißer Farbe entlang des Unterbauchs. Erwachsene Langschwanz-Feldmäuse sind etwa 10 cm lang. Die langschwänzige Feldmaus ist Allesfresser und frisst sowohl Pflanzen als auch Tiere. Feldmäuse fressen häufig Samen, Beeren, Früchte, Insekten, Wirbellose und sogar Aas.

Die Feldmaus ist in Teilen Europas und Asiens beheimatet.

Ernährungsgewohnheiten

Die Feldmaus frisst normalerweise nachts und versteckt sich tagsüber in ihrem Bau.

Die Langschwanz-Feldmaus ist nachtaktiv. Es verbringt die Tagesstunden damit, sich zu verstecken, und die Nachtstunden damit, nach Nahrung zu suchen. Feldmäuse kommen am häufigsten in Wäldern, Wiesen und Feldern vor, auf denen es reichlich Futter gibt.

Saat

Der größte Teil der Ernährung von Feldmäusen besteht aus Samen.

Feldmäuse sind größtenteils Granivoren, was bedeutet, dass der Großteil ihrer Nahrung aus Samen besteht. Die häufigsten Samen für die Feldmaus stammen von Bäumen wie Eichen, Aschen, Weißdorn und Bergahorn. Feldmäuse lagern oft Samen in ihrem Bau, um die Wintermonate zu überstehen.

Insekten

Die Feldmaus frisst Insekten wie Raupen.

Holzmäuse ernähren sich von lebenden und toten Insekten wie Heuschrecken, Spinnen, Raupen und Motten. Feldmäuse fressen auch die Larven von Insekten, die sie im Boden gefunden haben. Dies ist am häufigsten in den Wintermonaten, wenn Samen und Beeren knapp sind.

Tiere

Die Feldmaus frisst kleine Wirbellose wie Schnecken und Schnecken.

Feldmäuse fressen eine Vielzahl von Wirbellosen, darunter Tausendfüßler, Regenwürmer, Schnecken und Schnecken. Feldmäuse sind auch dafür bekannt, dass sie Aas fressen.

Feldmäuse als Schädlinge

Feldmäuse ernähren sich üblicherweise von Obst, Gemüse und Feldfrüchten aus menschlichem Anbau.

Feldmäuse werden allgemein als Schädlinge angesehen, da sie häufig von Gärten und bepflanzten Getreidefeldern fressen. Feldmäuse fressen fast alles, einschließlich einer Vielzahl von Früchten, Samen und Nüssen, die in Gärten oder Obstgärten vorkommen. Ein großer Befall von Feldmäusen kann sich nachteilig auf ein Feld von Feldfrüchten auswirken. Feldmäuse können auch in das Heim eindringen und sich von menschlichen Nahrungsmitteln in Schränken und Vorratskammern ernähren. Ihr Urin kann zu Salmonellenkontamination im Haushalt führen.

Pin
Send
Share
Send