Wie man Rindsleder bräunt

Pin
Send
Share
Send

Jäger und Halter von Tieren wie Kühen, Kaninchen, Schafen oder Lamas haben die wunderbare Gelegenheit, die Häute von getöteten oder getöteten Tieren durch Bräunen der Häute zu erhalten. Dies ist ein perfektes Hobby für alle, die ein wenig Zeit in ihren Händen haben und das Aussehen eines schönen, weich gegerbten Fells mögen, das über ihren Wänden hängt oder ein Gästezimmer schmückt. Das Bräunen eines Fells ist nicht so schwierig, wie man zunächst denkt. Wenn Sie erst einmal verstanden haben, wie einfach die Aufgabe wirklich ist, möchten Sie das Fell so oft wie möglich bräunen. Der folgende Artikel gibt Anweisungen, wie man ein Kuhfell relativ altmodisch bräunt. Es gibt andere einfachere Methoden, aber diese ist die kostengünstigste und benötigt etwas mehr Zeit, um das fertige Produkt zu erhalten.

Schritt 1

Fleisch die Kuhhaut. Dies geschieht, indem überschüssiges Fett, Muskeln und Fleisch mit einem stumpfen Messer oder Schaber von der Haut geschabt werden. Zeitaufwendig für eine Haut, die so groß ist wie eine Kuhhaut; aber die Mühe wert. Möglicherweise möchten Sie die Hilfe eines Freundes in Anspruch nehmen, um Ihnen bei dieser Aufgabe zu helfen.

Schritt 2

Die Haut salzen. Das Einsalzen der Haut ist notwendig, um die Haut vor dem Verderben zu schützen. Schützen Sie die Haut vor Hitze und direkter Sonneneinstrahlung - ein Schuppen ist ideal für den Salzprozess. Legen Sie das Fell mit der Fellseite nach unten. Fleisch Seite nach oben. Das Fleisch ganz mit Salz bedecken. Etwa ein Pfund Salz wird pro Pfund Haut benötigt; Kaufen Sie daher genug Salz, um die Aufgabe zu erledigen. Bedecke jedes kleine Stück freiliegender Haut mit Salz.

Schritt 3

Heile das Fell. Sie können Ihre Haut zwei Wochen oder länger im Schuppen aushärten lassen. Lassen Sie die entstehende Flüssigkeit vom Fell auf den Boden abtropfen und kippen Sie den Tisch zum Abtropfen möglicherweise leicht.

Schritt 4

Waschen Sie die Kuhhaut in einer Wanne mit kühlem, sauberem Wasser und wechseln Sie das Wasser mehrmals, um das gesamte Salz zu entfernen. Die Haut kann dann einige Stunden eingeweicht werden, bis sie weich wird.

Schritt 5

Nehmen Sie die Kuhhaut aus der Wanne und legen Sie sie auf ein sauberes Brett. Möglicherweise benötigen Sie Hilfe bei dieser Aufgabe, da das Fell extrem schwer und umständlich ist, um aus der Wanne herauszukommen. Fangen Sie an, alle Reste von Fleisch, Fett und Sehnen von der Haut zu kratzen.

Schritt 6

Bereiten Sie die Alaunlösung vor. Stellen Sie sicher, dass Sie genug Bräunungslösung verwenden, um das gesamte Kuhfell zu tränken. Die Kuhhaut sollte etwa zwei Wochen eingeweicht werden - wenn möglich länger. Nach zwei Wochen das Fell vorsichtig zusammendrücken, um Überschüsse zu entfernen, und unter kaltem Wasser abspülen, bis es sauber ist. Entfernen Sie die Haut und drücken Sie das überschüssige Wasser erneut aus.

Schritt 7

Tragen Sie Sattelseife / Nerzöl in Ihre Haut auf, um verlorene Öle während des Aushärtungs- und Einweichprozesses zu ersetzen. Die Öle so lange einarbeiten, bis das Leder weich, geschmeidig und geschmeidig ist. nicht schwer. Wenn Sie mit dem fertigen Produkt zufrieden sind, können Sie es nach Belieben aufhängen, dekorieren oder verwenden.

Pin
Send
Share
Send