Liste der Einstellungen für den Düngerstreuer

Pin
Send
Share
Send

Generische Streuereinstellungen eignen sich aufgrund der Unterschiede zwischen den Herstellern nur als Richtlinie. Wenn Sie sich die Zeit nehmen, eine Liste mit Streuereinstellungen zusammenzustellen, ist eine gleichmäßige und korrekte Abdeckung gewährleistet, wenn Sie Düngemittel, Saatgut oder körnige Herbizide und Pestizide auf Ihren Rasen auftragen. Tragen Sie Handschuhe und lange Ärmel und vermeiden Sie Tests in der Nähe von Haustieren und Kindern, wenn Sie eine Einstellungsliste für chemische Düngemittel und Herbizide erstellen.

credit: Le Do / iStock / Getty ImagesKalibrieren Sie Ihre Streuereinstellungen für jedes Material, für das Sie es verwenden.

Streutypen

Die Einstellungen für Kalibrierung und Dünger variieren je nach Streutyp. Tropfenverteiler verwenden ein Schwerkraftsystem, das den Inhalt gleichmäßig zwischen den beiden Spreizrädern verteilt. Sie müssen jeden Durchgang durchführen, damit die Streureihen keine Lücken aufweisen, um eine gleichmäßige Abdeckung zu gewährleisten. Rotationsstreuer haben ein Schwungrad, das den Inhalt über die Streuräder hinaus schleudert, sodass Lücken zwischen den Streuerreihen kein großes Problem darstellen, obwohl Sie den Abdeckungsbereich überlappen müssen, um eine konsistente Anwendung zu gewährleisten. Das Einstellen von Rotationsstreuern ist aufgrund des ungleichmäßigeren Streubildes schwieriger.

Drop Spreader Callibration

Die Erstkalibrierung beginnt mit der Markierung einer Testfläche, die 100 Quadratfuß entspricht, multipliziert mit der Breite der Fallzone des Streuers. Beispielsweise ist für einen 2 Fuß breiten Streuer eine Testfläche von 50 Quadratfuß erforderlich. Decken Sie den Bereich mit einer Plane ab und markieren Sie die Start- und Ziellinie auf der Plane mit Klebeband. Füllen Sie den Streuer mit der Menge Dünger oder Saatgut, die Sie zum Abdecken Ihres Rasens benötigen, und schieben Sie ihn dann entlang der markierten Strecke. Öffnen Sie den Trichter, wenn Sie die Startlinie überqueren, und schließen Sie ihn, sobald Sie die Ziellinie erreicht haben. Um jede Einstellung zu überprüfen, beginnen Sie mit der niedrigsten Einstellung und erhöhen Sie die Einstellung bei jedem Durchgang. Wischen Sie nach jedem Durchgang die Materialien auf und wiegen Sie sie, um zu bestimmen, wie viel jede Einstellung pro 100 Quadratfuß gilt. Multiplizieren Sie die Menge mit 10, um die Menge des aufgetragenen Materials pro 1.000 Quadratfuß zu bestimmen.

Rotationsstreuer kalibrieren

Die Bestimmung der Auftragsbreite ist erforderlich, bevor Sie einen Rotationsstreuer kalibrieren können. Bereiten Sie eine Plane zum Testen vor und füllen Sie den Streuer halb voll. Führen Sie mit dem Spreader einen Durchgang auf der Einstellung Medium durch und messen Sie dann die Breite der aufgetragenen Materialien. Die Menge des aufgebrachten Materials nimmt ab, wenn Sie sich vom zentralen Durchgang entfernen. Verringern Sie daher das Breitenmaß um zwei Drittel, um die Breite des Streuers zu bestimmen. Markieren Sie Ihren Testkurs auf eine Länge, die 1 000 Quadratmeter entspricht, multipliziert mit der effektiven Streubreite, und fahren Sie dann mit dem Streuer über den Testkurs. Wischen und wiegen Sie die Materialien, um die Ausbringmenge für jede Streuereinstellung zu bestimmen.

Anwendungsmengen und Einstellungen

Einfache Materialien wie Samen und Herbizide werden im Allgemeinen mit einer Einstellungshilfe auf dem Beutel geliefert, z. B. einer Aufbringung von 5 Pfund pro 1.000 Quadratfuß. Wählen Sie aus Ihrer Kalibrierungsliste und den Hinweisen die Einstellung aus, die der erforderlichen Ausbringungsmenge am ehesten entspricht. Die Anwendungsempfehlungen für Düngemittel hängen von der Art des Düngers und davon ab, ob Sie Rasen oder Garten düngen. Die Empfehlungen finden Sie auf dem Beutel. Beispielsweise ist typischerweise 1 Pfund Stickstoff pro 1.000 Quadratfuß Rasenfläche erforderlich. Wenn Sie 100 durch den Prozentsatz an Stickstoff im Dünger dividieren, der die erste Zahl in der Analyseliste ist, können Sie die Pfund Stickstoff im Beutel bestimmen. Für 16-4-8-Düngemittel sind beispielsweise 6,25 Pfund erforderlich, um 1.000 Quadratfuß zu bedecken. Wählen Sie die kalibrierte Einstellung am Streuer, die der Ausbringmenge von 6,25 Pfund am nächsten kommt.

Pin
Send
Share
Send