Wie stark sind Mobilheime bei Hurrikanwinden?

Pin
Send
Share
Send

Nach Angaben der National Oceanographic and Atmospheric Administration (NOAA) können Mobilheime Probleme mit Hurrikanwinden haben. Es hängt jedoch alles von der Windstärke ab, wobei die NOAA beobachtet, dass "Winde mit Hurrikanstärke schlecht gebaute ... Mobilheime leicht zerstören können". Es können jedoch Vorkehrungen getroffen werden, um Mobilheime zumindest bei starkem Wind zu binden und zu sichern. Wenn sie nach bundesstaatlichen Standards gebaut sind, haben sie auch eine bessere Chance, zerstörerische Winde zu überstehen, wenn sie treffen.

Wenn ein Mobilheim nach Standard gebaut und ordnungsgemäß befestigt ist, kann es Hurrikanwinde besser überstehen.

Konstruktion

Ein Mobilheim, das manchmal als Fertighaus bezeichnet wird, ist nach dem US-amerikanischen Kodex gebaut. Der Bau von Mobilheimen unterscheidet sich grundlegend von traditionellen "Stabhäusern". Ein Stahlrahmen, an dem ein Boden befestigt ist, ist das erste Konstruktionselement. Danach werden Wände unterschiedlicher Dicke errichtet und anschließend das Dach. Die Abschlussarbeiten (Verkabelung, Teppichboden usw.) erfolgen zuletzt. Ein Fertighaus ist zwar bis zu einem gewissen Punkt robust, aber normalerweise nicht an ein Fundament gebunden.

Stiftungen

Hurrikanwinde können in Mobilheimen Chaos anrichten. Das liegt daran, dass es im herkömmlichen Sinne kein Fundament gibt, das die Häuser am Boden verankert. Stattdessen gibt es nur Räder für Mobilheime und einen Satz stabilisierender Ascheblöcke unter dem Bodenrahmen eines Mobilheims. Diese sind normalerweise hinter einem dekorativen Rock versteckt, der alles vor der Sicht verbirgt. Glücklicherweise ist es möglich, den Rahmen eines Mobilheims am Boden zu verankern.

Verzurrungen

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung war gesetzlich vorgeschrieben, dass alle neuen und gebrauchten Mobilheime mit Zurrgurten festgeschnallt und am Boden verankert werden können. Obwohl es nicht so stark ist wie herkömmliche Fundamente, kann es hilfreich sein, das Metall eines Mobilheims durch den Rahmen zu binden und dann die Bänder im Boden zu verankern. Diese Gurte und Zurrgurte verstärken die Gesamtstruktur eines Mobilheims. Das wird es bis zu einem gewissen Grad davon abhalten, sich während eines Hurrikans übermäßig zu beugen und sogar wegzufliegen.

Warnung

Mobilheime sind aufgrund ihrer Beschaffenheit weniger in der Lage als herkömmliche Häuser, den Auswirkungen von Hurrikanwinden zu widerstehen. Die Windgeschwindigkeiten der Kategorie 1 beginnen bei 120 km / h. Die stärksten Hurrikane mit Windstärken der Kategorie 5 von mehr als 250 km / h zerstören die meisten Mobilheime schnell, unabhängig davon. Die langen, breiten Seiten eines Mobilheims fungieren als Segel, die den Wind auffangen und sich dann manchmal stark biegen. Dies kann ein Mobilheim schnell beschädigen, es sei denn, es ist ordnungsgemäß stabilisiert und gemäß der Norm verstärkt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: HGB Präsentiert Modell Luxus-Ausstattung 2016 (Kann 2024).