Installation einer Toilette auf einem Betonboden

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie eine Toilette auf Beton installieren, müssen Sie zunächst sicherstellen, dass an dem Ort, an dem Sie die Toilette installieren möchten, die erforderlichen Rohre vorhanden sind. Es muss ein Abflussrohr mit einem Durchmesser von 3 Zoll aus dem Beton herausragen sowie ein Wasserzulaufrohr, das von einer angrenzenden Wand kommt. Da diese Dinge nach dem Gießen der Betonplatte nicht installiert werden können, müssen sie bereits vorhanden sein. Oft wird der Beton um das Abflussrohr herum aufgeschüttet, wie die Hänge eines Vulkans. Das Abflussrohr kann so nicht benutzt werden. Ein Betonschleifer, der mit Ausnahme der speziellen Trennscheibe einem Winkelschleifer ähnelt, muss verwendet werden, um den überschüssigen Beton zu durchtrennen und ihn glatt mit der Umgebung zu polieren.

Installation einer Toilette auf einem Betonboden

Betonboden vorbereiten

Einbau der Toilette

Wenn das Abflussrohr fertig ist, muss der Bodenflansch installiert werden. Dies ist im Grunde ein haltbarer Kunststoffring, der über das Abflussrohr passt, um einen Ort zu schaffen, an dem die Toilette einen soliden Kauf erhalten kann. Befestigen Sie den Flansch über dem Rohr, um es flach auf dem Betonboden abzulegen. Markieren Sie die Bohrlöcher am Umfang mit einem Bleistift oder Fettstift. Zum Bohren von Löchern, in die die Betonschrauben eingebracht werden, ist ein Steinbohrer erforderlich. Sobald der Flansch festgeschraubt ist, sollten die Köpfe der Verriegelungsbolzen in die Nuten am Flansch eingesetzt werden. Die Schrauben ragen gerade nach oben und die Toilette sollte darüber gelegt werden, so dass sie an den Seiten des Toilettenbodens herausragen. Die Bolzen sind mit Muttern befestigt, über die dekorative Kappen geklebt sind, sodass das Metall der Bolzen nicht sichtbar ist. Die Toilette selbst ist installiert und alles, was übrig bleibt, ist die Wasserversorgung anzuschließen.

Wasserversorgung anschließen

An der Unterseite des Toilettenbehälters sollte sich ein kleiner Schlauch befinden, der sich nach außen erstreckt. Frühe Toilettenmodelle verwenden Schläuche aus flexiblem Stahlgewebe, obwohl die meisten modernen aus Kunststoff bestehen. Dieser Schlauch muss an die Wasserzuleitung in der angrenzenden Wand angeschlossen werden, mit der Ausnahme, dass es sich bei der Leitung nur um ein offenes Stück Kupfer oder Messing handelt. Man muss ein Absperrventil installieren, das in jedem Klempnerfachgeschäft erhältlich ist. Verwenden Sie ein Dremel-Werkzeug oder eine Bügelsäge, um überflüssige Rohrleitungen abzuschneiden. Das Rohr sollte mit Klempnerrohrpaste beschichtet sein und das Absperrventil sollte darüber geschoben werden, bis es nicht mehr hineingeschoben werden kann. Zu diesem Zeitpunkt sollte das Absperrventil zusammengedrückt und der Verbindungsschlauch von der Toilette in den Anschluss oben am Ventil eingeschraubt werden. Die Toilette ist einsatzbereit.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Geberit Duofix Omega - Installation (Kann 2024).