Wie man das Alter einer antiken Sänger-Nähmaschine feststellt

Pin
Send
Share
Send

Singer-Nähmaschinen gibt es seit 1851. Von den gusseisernen Tretmaschinen vor dem Aufkommen der Elektrizität bis zu den "modernen" Eisenmaschinen der 1950er Jahre besaßen viele Näherinnen einen Singer. Das Herstellungsjahr einer antiken Nähmaschine zu bestimmen, kann für einige Marken schwierig sein, für Singer-Maschinen jedoch nicht. Die Singer Company verfügt über detaillierte Protokolle der Seriennummern von Nähmaschinen, die, wenn sie mit der Seriennummer Ihrer antiken Nähmaschine abgeglichen werden, das Alter Ihrer Singer-Maschine bestimmen können.

Die Seriennummer ist der Schlüssel zur Bestimmung des Alters Ihres Sängers.

Schritt 1

Drehen Sie die Nähmaschine so, dass die Vorderseite Ihnen zugewandt ist. Suchen Sie die Seriennummer, die in einen Metallstreifen gestempelt oder eingeprägt ist, der vorne oder unten unter dem Rad im Maschinenfuß angebracht oder eingebettet ist.

Schritt 2

Beachten Sie die Seriennummer. Bei Maschinen, die vor 1900 hergestellt wurden, handelt es sich laut Singer Company nur um Seriennummern. Bei Maschinen nach 1900 stehen ein oder zwei Buchstaben vor der Nummer.

Schritt 3

Ordnen Sie die Seriennummer Ihrer Nähmaschine einer der drei Listen zu, die die Singer Company online veröffentlicht (siehe Ressourcen). Dies zeigt das Jahr an, in dem Ihre Maschine hergestellt wurde. Seriennummernlisten für Maschinen, die zwischen 1851 und 1870 hergestellt wurden, sind jedoch nicht verfügbar, da laut Singer die ursprünglichen Seriennummernbücher verloren gegangen sind.

Pin
Send
Share
Send