Wie man das Öl in einem Rasenmäher ändert

Pin
Send
Share
Send

Ob im Auto oder auf einem Rasenmäher - Öl ist ein wichtiger Bestandteil eines jeden Motors. Große Motoren sind in der Regel für einen einfachen Ölwechsel ausgelegt, aber der Ölwechsel bei kleinen Motoren wie bei Rasenmähern ist nicht immer so intuitiv. Wenn Sie nicht vorsichtig sind, kann der Versuch, das Rasenmäheröl zu wechseln, zu einem großen Durcheinander werden, um aufzuräumen. Sie können es auch nicht einfach ignorieren, da ein Ölabbau die Lebensdauer Ihres Mähers erheblich verkürzen kann. Glücklicherweise ist es nicht schwierig, das Öl eines Mähers im Rahmen Ihrer regelmäßigen Rasenmäherwartung zu wechseln, wenn Sie erst einmal wissen, wie es funktioniert.

credit: Fertnig / Vetta / GettyImages So wechseln Sie das Öl in einem Rasenmäher

Bereiten Sie den Motor vor

Starten Sie Ihren Rasenmäher und lassen Sie ihn mindestens einige Minuten lang laufen, um das Öl zu erwärmen und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Wenn der Motor lange genug gelaufen ist, schalten Sie ihn aus und ziehen Sie das Zündkabel ab, damit der Mäher nicht versehentlich anspringt, während Sie daran arbeiten.

Öl ablassen

Stützen Sie den Rasenmäher so ab, dass die Zündkerze nach oben zeigt, und stellen Sie die Auffangwanne unter den Rasenmäher. Suchen Sie die Ölschraube, die aus dem Mäher herausragt, und lösen Sie sie mit einem Steckschlüssel. Drehen Sie den Stopfen gegen den Uhrzeigersinn, bis das Öl aus dem Motor des Mähers in die Auffangwanne läuft. Wischen Sie den Bereich nach dem Ablassen des Öls mit Papiertüchern sauber.

Wenn Sie die Ablassschraube nicht finden können, können Sie das Öl auch ablassen, indem Sie den Peilstab herausnehmen und den Rasenmäher kippen, bis das Öl aus dem Peilstabrohr abläuft. Achten Sie dabei darauf, dass der Ölfilter nach oben zeigt, damit kein Öl in den Vergaser läuft.

Ersetzen Sie den Filter

Öffnen Sie den Ölfilterhalter und entfernen Sie den alten Filter. Entsorgen Sie ihn. Setzen Sie einen neuen Filter in die Halterung ein und stellen Sie sicher, dass er richtig eingesetzt ist. Sobald der neue Filter eingesetzt ist, schließen Sie die Halterung, um ihn zu sichern. Dies ist ein wichtiger Bestandteil eines Rasenmäherölwechsels, da das neue Öl schnell verschmutzt, wenn derselbe Filter eingesetzt bleibt.

Wechseln Sie das Rasenmäheröl

Ziehen Sie die Ölschraube durch Drehen im Uhrzeigersinn fest und schieben Sie die Auffangwanne vorsichtig aus dem Weg. Lassen Sie den Mäher wieder auf die Räder sinken. Entfernen Sie den Ölmessstab und füllen Sie Öl gemäß den Empfehlungen im Benutzerhandbuch ein. Ersetzen Sie dann den Ölmessstab.

Testen Sie den Mäher

Bringen Sie das Zündkabel wieder an, wenn Sie den Rasenmäherölwechsel beendet haben, und füllen Sie dem Rasenmäher bei Bedarf Gas zu. Den Motor des Mähers entlüften und den Mäher starten. Lassen Sie es einige Minuten laufen, um sicherzustellen, dass der Motor ruhig läuft. Dadurch wird neues Öl im Motor verteilt und die beweglichen Teile geschmiert.

Pin
Send
Share
Send