So erstellen Sie einen Gartenpfad für die Reflexzonenmassage

Pin
Send
Share
Send

Ihre Fußsohlen halten den Schlüssel für mehr Kraft für den Rest Ihres Körpers. Dies ist die Voraussetzung für die Reflexzonenmassage - eine alternative Therapie, bei der Druck auf die Füße, Hände und Ohren sich positiv auf die inneren Organe und die allgemeine Gesundheit auswirkt. Ein Reflexzonenpfad ist ein Grund, in Ihrem Garten barfuß zu gehen. Bauen Sie Ihren eigenen Weg zum Wohlbefinden mit anregendem und holprigem Material und lassen Sie sich bei jedem Spaziergang von Ihrer Hand eine kostenlose Fußmassage geben.

credit: 13015954 / iStock / Getty ImagesReflexology-Pfade ermöglichen es Ihnen, Ihre Gartenarbeit zu genießen, während Sie Ihre Füße entspannen.

Zieh deine Schuhe aus

Denken Sie über alternative Materialien für einen Gang durch Ihre Sträucher und Blumen nach, der Ihre Fußsohlen weckt. Wählen Sie, was zur Hand ist oder was Sie unter den Füßen haben möchten, und gestalten Sie Ihren eigenen Gartenpfad zum Wohlfühlen. Geeignete Oberflächen, die die Reflexzonenpunkte beim Betreten unter Druck setzen, sind:

  • Glatter Kies
  • Stroh
  • Grober Sand
  • Borke
  • Erweichte, abgepackte Tannenzapfen
  • Tannennadeln
  • Gräser und Moos
  • Poliertes, recyceltes Glas.

Der zuverlässigste Weg, um bei jedem Anziehen der Schuhe für eine gute Massage zu sorgen, ist ein mörsernder Pfad aus Kieselsteinen oder Flusssteinen, der sowohl für die Schönheit als auch für die Therapie in einem Mosaikmuster entworfen wurde.

Sparsamer, fabelhafter Fußweg

Mach dein eigenes Weg aus glatten Steinen, Kieselsteinen oder Flusssteinen als dauerhafte Ergänzung zu Pfingstrosenbeeten und Rosendörfern. Die Arbeit mit Mörtel ist unordentlich und zeitkritisch, aber das Endergebnis ist ein verlockender, attraktiver Spaziergang. Wählen Sie die glatten Felsen oder Kieselsteine ​​im Voraus aus, und legen Sie sie so aus, dass Sie sicher und schnell arbeiten können, sobald Sie Mörtel in den gerahmten, ausgegrabenen Pfad eingefüllt haben. Finden Sie Steine ​​an einem Strand, Fluss oder Steinhof - plündern Sie kein Naturgebiet und holen Sie keine Steine ​​aus öffentlichen, staatlichen oder nationalen Parks oder von privatem Land, wenn Sie keine Erlaubnis dazu einholen. Sie benötigen Steine ​​mit glatten, nicht scharfen oder gezackten Oberseiten und Ein Mosaikmuster erfordert mindestens zwei Farben. Probieren Sie Ihr Design zunächst in einem mit Sand gefüllten Rahmen aus, damit Sie die Steine ​​zählen und abschätzen können, was Sie für den gesamten Pfad benötigen.

Schritt 1 Markieren Sie Ihren Weg.

Definieren Sie den Gartenweg - einen mäandrierenden Bach oder einen geraden Schuss durch die Blumenbeete - mit einem langen Gartenschlauch an beiden Seiten oder Schnüren und Holzpfählen. Ein Pfad sollte mindestens sein 18 Zoll bis 2 Meter breit für einen bequemen Spaziergang mit nur einer Feile. Sprühen Sie farbige Linien entlang der Pfadränder, damit Ihre Konturen klar bleiben, aber Sie bei der Arbeit nicht behindern. Entfernen Sie die Schnur und die Pfähle oder Schläuche.

Schritt 2 Graben Sie einen Graben aus.

Machen Sie es ungefähr 5 1/2 Zoll tief für die Länge des Pfades. Stampfe das Bett des Pfades hinunter und lege ein Brett auf den Boden. Stellen Sie die Ebene eines Tischlers auf das Brett, um sicherzustellen, dass der Graben eben ist.

Schritt 3 Erstellen Sie das Formular.

Zeichnen Sie die Seiten des Pfades mit 2 x 6 Brettern am Rand aus und prüfen Sie, ob sie eben sind. Die Oberseiten der Bretter sollten mit der Oberseite des Grabens gleichmäßig sein. Hämmern Sie Holzpfähle an der Außenseite der Bretter alle 4 Fuß oder so in den Boden und schrauben Sie die Bretter an den Pfählen fest. Schneiden Sie drei Bretter so, dass sie über den Pfadgraben zwischen den Seitenrahmen passen. Diese dienen zum Definieren Ihrer Arbeitsbereiche, während Sie den Mörtel einfüllen und die Steine ​​setzen.

Schritt 4 Gießen Sie einen Kiesboden.

Schütten Sie ungefähr 2 1/2 Zoll Kies in den Graben, und sogar mit einem Plattenvibrator oder einer manuellen Walze. Klopfen Sie auf die zwei kurzen Bretter in einem Abschnitt des Laufstegs - 2 bis 4 Fuß ist ein guter Arbeitsbereich - und mischen Sie den Mörtel. Tippe einfach auf die Bretter auf dem Weg bis zur Höhe des Kieses - du wirst sie bewegen, während dein Weg voranschreitet, und sie enthalten nur den Mörtel, der anfängt zu härten, während du arbeitest.

Schritt 5 Fügen Sie dem Rahmen Mörtel hinzu.

Schaufeln Sie genug Mörtel in den ersten gerahmten Bereich, um ihn bis ca. 1 cm unter die Höhe der Rahmenbretter zu füllen. Glätten Sie den Mörtel gleichmäßig - Sie können dafür ein Stück Holz an der Kante verwenden.

Schritt 6 Mach es hübsch.

Besprühen Sie Ihre ausgewählten Steine ​​mit Wasser, damit der Mörtel besser an ihnen haftet. Legen Sie die Steine ​​nach Ihrem Muster etwa zur Hälfte bis zu drei Vierteln in den nassen Mörtel - die Steinkuppen bleiben frei, um das gewünschte holprige Finish auf dem Weg zu erzielen. Dein Weg sollte sein Meist Steine, nicht sichtbarer Mörtel. Überschüssigen Mörtel von den Steinen entfernen.

Schritt 7 Besprühen Sie die gesetzten Steine.

Führen Sie einen feinen Sprühnebel aus einem Gartenschlauch über die abgebundenen Steine, um losen Mörtel zu entfernen, und wischen Sie hartnäckige Mörtelklumpen vorsichtig weg. Arbeiten Sie mit einer leichten Berührung, damit Sie die Mörtelbasis nicht wegscheuern oder Steine ​​von Ihrem Muster entfernen.

Schritt 8 Mörtel den nächsten Abschnitt.

Platzieren Sie eine Tafel über dem Pfad, um Ihren nächsten Arbeitsbereich abzutrennen. Schaufeln Sie mehr Mörtel in diesen neuen Rahmen und entfernen Sie die Querstrebe zwischen dem gerade fertiggestellten Abschnitt und dem neuen Mörtelbereich. Setzen Sie die Steine ​​weiter ein und arbeiten Sie am Ende des Pfades.

Schritt 9 Setzen Sie sich und setzen Sie sich.

Es dauert ungefähr eine Woche, bis der Mörtel ausgehärtet ist. Wenn der Weg trocken und hart ist, reinigen Sie die Steine ​​mit verdünnte SalzsäureBefolgen Sie die Sicherheitshinweise für die Verwendung der stark ätzenden Flüssigkeit. Entweder pflanzen Sie die Bodenabdeckung an beiden Enden und entlang der Seiten des Pfades bis über die Haltebretter, oder entfernen Sie sie vorsichtig mit einem Hammer und einem Meißel, bevor Sie die Landschaft an den Rändern des Pfades anlegen.

Schritt 10 Machen Sie einen Spaziergang auf der wilden Seite.

Sprühen Sie den Weg gut mit Wasser ein, um eventuelle Säurerückstände zu neutralisieren. Um besonders vorsichtig zu sein, lassen Sie es trocknen und sprühen Sie es vor der Verwendung ein letztes Mal mit Wasser ein. Dann zieh deine Schuhe aus und probier es aus.

Pin
Send
Share
Send