Wie berechne ich die Transportkosten?

Pin
Send
Share
Send

Wenn Landwirte ihr Produkt auf den Markt bringen, zahlen sie Transportkosten. Es gibt viele Variablen, die die endgültigen Kosten bestimmen, z. B. die Zahlung an einen Fahrer für die Lieferung des Produkts an den Bestimmungsort. Dies kann Kosten pro Container (oder Gewicht pro Container), Straßensteuern, Maut, Kraftstoff und Wartungsgebühren einschließen. Der Transport mehrerer verschiedener landwirtschaftlicher Produkte wie Paprika und Obst kann die Gesamttransportkosten beeinflussen, da sich Gewicht und Volumen in Containern unterscheiden. Es ist wichtig, dass die Kosten korrekt berechnet werden. Fehler sind teuer.

Der Transport kann erhebliche Kosten verursachen.

Schritt 1

Berechnen Sie die Kosten für den Bodentransport. Geben Sie die Anzahl und die Kosten der zu befördernden Container (wenn Sie eine festgelegte Gebühr pro Container oder ein Gewicht zahlen), die Fahrergebühren (zusammen mit den Gebühren für die Wartung des Lastwagens) und die Kraftstoffkosten (einfache Fahrt oder Hin- und Rückfahrt) an. Darüber hinaus zahlen Sie die Gebühren für den voll beladenen LKW. Kombinieren Sie also Ihre Kosten, indem Sie sich mit anderen Landwirten zusammenschließen, um den LKW voll zu füllen.

Schritt 2

Geben Sie die endgültige Anzahl der zu versendenden Produktkartons und gegebenenfalls deren Gewicht pro Einheit an. Bestimmen Sie die Höhe der Steuern (Straßen- und / oder Versandsteuern), die Personalkosten oder die Arbeitskosten.

Schritt 3

Multiplizieren Sie die Bodentransportnummer mit der Anzahl der zu transportierenden Kartons, was den Gesamttransportkosten entspricht. Wie bei den schwankenden Preisen von Angebot und Nachfrage können auch die Gesamtkosten für den Transport variieren. Es gibt andere Transportmittel wie Luft- und Seetransport. Fügen Sie die Kosten für den Bodentransport zu den zusätzlichen Transportkosten hinzu.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Transportkostenminimalpunkt nach Weber - Standorttheorie 5 Gehe auf (Kann 2024).