Wie man einen Küchenhahn abdichtet

Pin
Send
Share
Send

Durch das Abdichten an Sanitärarmaturen kann sichergestellt werden, dass kleine Lecks und Spritzwasser später nicht mehr zu einer teuren Reparaturrechnung führen. Wenn Sie Tropfen und Tropfen unter Ihrem Spülbecken bemerkt haben, ist es möglicherweise an der Zeit, Ihren Wasserhahn abzudichten. Die beiden in Küchen am häufigsten verwendeten Arten des Verstemmens sind Silikon und Acryl-Latex. Beide können rund um die Basis eines Wasserhahns verwendet werden. Wenn Sie sich Sorgen über das Verstemmen machen, wählen Sie eine Sorte, die klar trocknet.

Das Abdichten um einen Küchenhahn hält den Bereich sauberer.

Schritt 1

Entfernen Sie alle alten Dichtungen mit einem Schaber oder einem Dichtungsentfernungswerkzeug.

Schritt 2

Reinigen Sie die Oberfläche, auf der der frische Dichtungsmasse aufgetragen werden soll, mit Alkohol. Dies entfernt alle Seifenreste, Öle von Ihren Fingern und Rückstände, die durch das alte Verstemmen zurückgeblieben sind.

Schritt 3

Schneiden Sie die Spitze des Schlauchs schräg ab. Laden Sie die Verstemmungsröhre in die Verstemmungspistole, indem Sie die Düsenseite zuerst in das offenere, U-förmige Ende legen und dann die Rückseite der Röhre durch den Kolben in Position drücken.

Schritt 4

Drücken Sie vor Beginn Ihres Projekts eine Perle Verstemmen auf einen Lappen, um den Schlauch zu entlüften und alle Luftblasen zu entfernen.

Schritt 5

Führen Sie eine 1/4-Zoll-Perle Verstemmen gegen die Basis des Wasserhahns. Wenn Ihr Küchenarmatur Griffe oder Zubehörteile hat, die vom Hauptkörper getrennt sind, stellen Sie sicher, dass alle nacheinander verstemmt sind.

Schritt 6

Beheben Sie etwaige Fehler beim Verstemmen mit einem Verstemmen-Glättungswerkzeug.

Schritt 7

Entfernen Sie überschüssiges Abdichten mit Wasser, wenn es sich um Acryllatex handelt, oder Lösungsbenzin, wenn Sie Silikon verwendet haben. Lassen Sie das Abdichten trocknen, bevor Sie Wasser in die Nähe laufen lassen.

Pin
Send
Share
Send