Dieses verlassene und "ungeliebte" Künstler-Refugium wurde zu einem ruhigen Familienheim

Pin
Send
Share
Send

Gutschrift: Sharyn Cairns

Wenn jemand sagt, ein Haus sei "ungeliebt", macht es uns ein bisschen verklempt. Aber genau so beschrieb die Designerin Karine Szekeres von Templeton Architecture den Rückzug einer alten Künstlerin nach East Melbourne: ungeliebt.

Das 1862 erbaute Haus hatte über vier Jahrzehnte lang keine ständigen Bewohner und war dringend verbesserungsbedürftig.

Vor dieser Renovierung wurde das Haus im georgianischen Stil zum letzten Mal in den 1950er Jahren renoviert. Für ein Design, das seit fast einem halben Jahrhundert unberührt war, gab es Vorteile, die jedoch mit Herausforderungen verbunden waren. Aufgrund seiner abwechslungsreichen Geschichte waren einige Elemente des Hauses, wie die denkmalgeschützte Tapete, unantastbar. Um die historische Tapete mit dem neuen Interieur in Einklang zu bringen, suchte das Unternehmen nach Möbeln, die den Druck ergänzten. "Die sorgfältige Auswahl von Materialien, Stoffen und Möbeln hat entweder die besten Eigenschaften der vorhandenen Tapete verbessert oder sie hat sich von den schlechtesten abgelenkt", sagte Szekeres.

Slideshow9 Photoscredit: Sharyn Cairns

Es war wichtig, Elemente von historischer Integrität beizubehalten, daher entschieden sich die Architekten, den ursprünglichen Kamin mit einem Kamin aus blauem Stein beizubehalten. Ein klassischer Shaker-Esstisch mit Marmorplatte verbindet die Vergangenheit mit modernem Design.

Gutschrift: Sharyn Cairns

Im Wohnzimmer erinnert eine rautenförmige Steppdecke in einem Lipp-Sessel von Living Divani an den Stil des 19. Jahrhunderts, während sich sein Partner, ein Messing-Beistelltisch, eher in der Mitte des Jahrhunderts befindet. An der Wand hängt ein Foto von Brooke Holm.

Gutschrift: Sharyn Cairns

Andere Möbelkombinationen eignen sich auch für ein Mashup aus der Vergangenheit und der Gegenwart, wie dieses von Italien entworfene Sofa neben einem Vintage-Beistelltisch. An der Wand leuchtet eine Trapezleuchte von Apparatus in zwei balancierenden handgegossenen Porzellanschalen.

Gutschrift: Sharyn Cairns

Eine Roattino Stehleuchte von ClassiCon beleuchtet die Details der historischen (und denkmalgeschützten) Tapete des Hauses. Ein klassischer Möller-Stuhl ergänzt eine Vintage-Bar.

Gutschrift: Sharyn Cairns

Die Küche fühlt sich mit ihrer Fülle an Licht und der Kombination von Weiß mit Texturen, die sich extrem natürlich anfühlen (Fliesen, die Stein, Marmor und ein entzückendes Holz imitieren, das für die Kinder eingebaut wurde), fantastisch zen an.

Gutschrift: Sharyn Cairns

Die minimalistische Küche setzt auch auf eine Mischung subtiler Metallelemente - von den Messingabdeckungen bis zu den Schubladengriffen -, um ein zeitloses Design zu schaffen.

Gutschrift: Sharyn Cairns

Ein maßgeschneidertes Weinregal bietet den perfekten Aufbewahrungsort für die Weinsammlung des Kunden. Über dem Esstisch ist ein Kronleuchter von Apparatus aus Porzellan handgegossen, der die Wandlampen im Wohnzimmer wiedergibt.

Gutschrift: Sharyn Cairns

Die Wandfarbe White Duck von Dulux ist eine scharfe Abkehr von den dunkleren Wurzeln, die von den Edwardianern beeinflusst wurden. Recycelte Zirbenböden mit Limettenwaschung verleihen dem Raum ein rustikales Flair.

Gutschrift: Sharyn Cairns

Das Haus ist reich an architektonischen Details, von geschwungenen Eingängen bis zur Innenmühle. Die weiße Farbe lässt das Auge die Unterschiede in diesen historischen Details erkennen. Im Schlafzimmer greift eine Arbeit der australischen Fotografin Katie Carmichael die lila Akzente des Raumes auf.

Pin
Send
Share
Send