Beton erweichen

Pin
Send
Share
Send

Beton wird in der Regel vor dem Entfernen von Werkzeugen, Lastkraftwagen, Maschinen oder anderen Oberflächen, auf denen er während des Baus anhaftet, erweicht. Während neuer Beton, der weniger als 48 Stunden aushärten oder trocknen gelassen wurde, erweicht werden kann, kann der meiste Beton, der länger als zwei Tage aushärten gelassen wurde, zur einfachen Entfernung nicht erweicht werden und muss aufgebrochen werden. Das Erweichen von Beton hilft dabei, eine schnelle und effektive Entfernung zu gewährleisten, ohne Oberflächen oder Maschinen zu beschädigen.

Das Entweichen von Beton zum Entfernen kann dazu beitragen, Fehler zu korrigieren, die bei der Verwendung von Beton in Heimwerkerbauten gemacht wurden.

Schritt 1

Losen Beton entfernen. Wenn sich auf der Oberfläche des Bereichs, des Werkzeugs oder der Maschine getrockneter oder gelockerter Beton befindet, entfernen Sie diesen von Hand, bevor Sie den Weichmacher auftragen.

Schritt 2

Besprühen Sie den Beton mit unter hohem Druck stehendem kaltem Wasser. Das kalte Wasser hilft, Schmutz oder andere Ablagerungen vom Beton zu entfernen sowie verbliebene Teile von gehärtetem, losem Beton zu entfernen. Lassen Sie den Bereich vollständig trocknen.

Schritt 3

Mit Weichmacher einsprühen. Der Weichmacher kann zur Erleichterung der Anwendung in eine Sprühflasche gegeben werden, oder die Fläche kann eingeweicht werden, um härtere Stücke weicher zu machen. Verdünnen Sie die Weichmachermasse nicht, es sei denn, dies ist in den Produktanweisungen angegeben.

Schritt 4

Entfernen Sie den aufgeweichten Beton. Ältere Betone erfordern möglicherweise die Verwendung von Werkzeugen, um sie vollständig zu entfernen. Tragen Sie die Weichmachermasse erneut auf, um den aufgebauten Beton weiter zu lösen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Silikon - Tube vertrocknet? So könnt ihr trotzdem weiter arbeiten! Silitub (Kann 2024).