Was sind drei Möglichkeiten, um Rost zu verhindern?

Pin
Send
Share
Send

Rost ist eine chemische Reaktion (Oxidation) von Eisen, die über einen bestimmten Zeitraum hinweg auftritt, wenn die blanke Metalloberfläche mit Sauerstoff in der Luft oder im Wasser in Kontakt kommt. Rost "frisst" das Metall weg und macht es schwach und zerbrechlich. Daher verhindert jedes Manöver, das den direkten physischen Kontakt von Eisen mit Sauerstoff in Luft oder Wasser verhindert, die Rostbildung.

Kredit: alexsalcedo / iStock / Getty ImagesOxidierte Metalloberfläche bedeckt im Rost

Male Es

Malen Sie das blanke Metall mit einer haltbaren Acrylfarbe. Verwenden Sie keine wasserlöslichen Farben, da diese den Rost nur verschlimmern. Unter dieser Farbe bildet sich Rost.

Halten Sie die Feuchtigkeit in Schach

Kontakt mit Wasser oder Feuchtigkeit vermeiden. Wisse, dass Wasser eine chemische Formel H2O hat, was bedeutet, dass es 2 Teile Wasserstoff und 1 Teil Sauerstoff enthält. Sauerstoff ist für die Oxidation von Eisen verantwortlich und bildet daher Rost. Reinigen Sie alle Eisengegenstände regelmäßig und stellen Sie sicher, dass sie trocken sind.

Mit Öl bestreichen

Durch die Verwendung von Öl oder Fett wird das Risiko einer Rostbildung im Eisen erheblich verringert. Grundsätzlich bilden Fett oder Öl wie Farbe eine Schutzschicht auf Eisen und verhindern so die Rostbildung.

Andere Überlegungen

Verwenden Sie, wo und wann immer möglich, Edelstahl. Stahl ist eine Legierung (Metallgemisch) aus Eisen und Zink. Das Vorhandensein von Zink in Eisen verringert die Oxidation von Eisen und minimale Rostbildung tritt auf.

Bakterien Warnung

Wenn rostige Metalle auch Schmutz enthalten, können sie ein Nährboden für die Bakterien sein, die Tetanus, Clostridium tetani, verursachen. Wenn Sie also Maßnahmen gegen Rost ergreifen, können Sie auch eine Tetanus-Infektion vermeiden.

Pin
Send
Share
Send