Hier ist der Beweis, dass Linoleum-Küchenböden tatsächlich gut aussehen können

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Hallo Küche

Lassen Sie sich nicht von Bildern von Vintage-Restaurants mit schwarz-weiß karierten Böden davon abhalten, Linoleum als attraktiven und praktischen Küchenboden zu betrachten. Es gibt es zwar schon eine Weile (mehr als 150 Jahre), aber viele der Eigenschaften, die es zu einem der gefragtesten Bodenbelagsmaterialien seit 100 Jahren gemacht haben, sind bis heute relevant. Und mit einer Vielzahl von Farben und Mustern besteht ein erneutes Interesse an Linoleum für eine Reihe von Einrichtungsstilen, die weit über den Retro-Stil hinausgehen. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, warum dies eine attraktive Option für Küchenböden ist.

Was ist Linoleum?

Linoleum wurde in den 1860er Jahren entwickelt und besteht aus vielen nachwachsenden Rohstoffen wie Leinöl, Baumharzen, recyceltem Holzmehl und Korkstaub, die alle auf Jute- oder Segeltuchrücken montiert sind Bonus!) das ist leicht zu recyceln. Im späten 19. und 20. Jahrhundert war es einer der beliebtesten Bodenbeläge, da es sehr widerstandsfähig und von Natur aus wasserbeständig ist und sich ideal für feuchtigkeitsempfindliche Räume wie Küchen und Badezimmer eignet. Es ist auch antimikrobiell, langlebig und relativ wartungsarm. Trotz all dieser positiven Eigenschaften wurde das Linoleum langsam müde und geriet in den 1940er Jahren mit der Verfügbarkeit von erschwinglicherem Vinyl in Ungnade. Dies war ein völlig anderes Produkt, obwohl die beiden Begriffe häufig synonym verwendet werden.

Es gibt viele Gründe, warum sich die Menschen wieder für Linoleum als praktikable Option für Küchenböden entscheiden, und zwar wegen der geringen Umweltbelastung, der einfachen Pflege und des günstigen Preises. Mit 2,50 bis 3,50 US-Dollar pro Quadratfuß ist dies ein ziemlich unschlagbarer Preis.

Linoleum wird in großen (und schweren) Rollen verkauft, die für die professionelle Installation am besten geeignet sind. Neu entwickelte Kachel- und Dielenformate, die durch Klicken und Verriegeln miteinander verbunden werden können, sind jedoch eine hervorragende Option für einen selbstbewussten Heimwerker. Es ist in einer Vielzahl von Farben erhältlich, von neutral über gelb bis rot, sowie mit Mustern, die stark an Holz und sogar Marmor erinnern. Die Farbe und das Muster durchdringen das Linoleum von oben nach unten (im Gegensatz zu Vinyl und Laminat, die ein dünnes Furnier haben), sodass Dellen und Kratzer weniger auffallen.

Sprechen wir über Wartung.

Linoleum ist äußerst haltbar. Bei richtiger Pflege und Wartung können Linoleumfußböden eine Lebensdauer von bis zu 40 Jahren haben. Tatsächlich gewähren die meisten Hersteller auf Linoleumprodukte eine Garantie von 25 Jahren oder mehr. Der wichtigste Schritt zur Verlängerung der Lebensdauer besteht darin, dass Sie Linoleum kaufen, das vom Hersteller mit einer Schutzbeschichtung versehen wurde, um einen Prozess namens "Bernsteinbildung" zu verhindern. Dies tritt auf, wenn sich die Oberfläche bei direkter Sonneneinstrahlung verdunkelt oder vergilbt. Diese Schutzschicht hat eine doppelte Wirkung, da sie auch Schmutz abweist und Kratzer auf der Oberfläche verhindert. Andernfalls muss Ihr Küchenboden alle zwei bis drei Jahre gereinigt und gewachst werden, um ihn vor Sonne, Kratzern und Wasser zu schützen.

Linoleum benötigt täglich sehr wenig Ellenbogenfett und kann täglich mit Staub gewischt und einmal pro Woche mit Wasser und milden, nicht scheuernden Reinigungsmitteln für Linoleum gereinigt werden. Wie Holz ist Linoleum nicht wasserdicht und kann durch übermäßiges Einwirken von Wasser beschädigt werden. Daher sind nur geringe Mengen von lauwarmem oder kaltem Wasser für die Reinigung erforderlich. Verschüttetes Material sollte sofort abgewischt werden, um Flecken zu vermeiden. Da jedoch das Linoleum-Pigment vollständig durchläuft, können hartnäckige Flecken und Kratzer entfernt werden.

Vorteile

Linoleum hält eine lange Liste von Dingen bereit: Mit 2,50 bis 3,50 US-Dollar pro Quadratfuß ist einer der größten Zugewinne der Preis. Es ist ein wartungsarmes Produkt und bei richtiger Pflege kann es praktisch ein Leben lang halten. Es wird aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und ist in hohem Maße recycelbar, was es zu einem umweltschonenden Produkt macht. Seine inhärenten Eigenschaften verhindern die Fortpflanzung vieler Mikroorganismen. Fußböden können bei Flecken oder Kratzern nachgearbeitet werden. Linoleum ist von Natur aus feuerhemmend und hitzebeständig. Daher ist es eine gute Wahl für kältere Klimazonen.

Nachteile

Linoleum ist nicht wasserdicht und kann bei längerer Einwirkung von Wasser und direkter Sonneneinstrahlung beschädigt werden, wenn es nicht ordnungsgemäß versiegelt wird. Es kann kratzen und stumpf werden, wenn es nicht richtig gepflegt wird. Einige Leute finden möglicherweise den Bereich der verfügbaren Muster begrenzt. Linoleum hat keinen High-End-Cache dabei.

Linoleum-Küchenboden Idee Nr. 1: Geben Sie eine mutige Farbaussage ab.

Kredit: Hallo Küche

Umfassen Sie die Senffarbenverrücktheit, indem Sie den sonnigen Farbton auf Ihrem Küchenboden verwenden, wie es das Team bei Hello Kitchen in diesem ansonsten gedämpften Garraum tut. Eine Gewölbedecke mit gebeizten Holzbalken verleiht dem stromlinienförmigen Raum von oben Gewicht und Interesse, während offene Holzregale viel Wärme einbringen.

Linoleum Kitchen Flooring Idea # 2: Textur hinzufügen.

Kredit: Brett und Pergament

Das Team von Board and Vellum verwendete Linoleum mit einem hellen Holzmuster, um den Böden dieses Garraums eine zusätzliche Textur zu verleihen, ohne mit der sichtbaren Holzmaserung in den Schränken zu konkurrieren. Glänzendes Backsplash aus U-Bahn-Fliesen und eine Reihe weißer Oberteile heben das moderne Design hervor.

Linoleum-Küchenboden Idee Nr. 3: Kanalisieren Sie die Küste.

Kredit: Mattingly Taler Architektur

Kreieren Sie eine subtile nautische Atmosphäre mit marineblauen Linoleumböden, wie es Mattingly Thaler Architecture in dieser traditionellen weißen Küche tut. Blaue Mosaikfliesen, die in den weißen Backsplash der U-Bahnfliesen integriert sind, geben die Bodenfarbe wieder und personalisieren den Raum. Eine kleine Metzgerinsel ist eine praktische Arbeitsfläche, die rustikalen Charme verleiht.

Wo bekommt man Linoleum?

Viele Linoleum-Händler haben ihr Linoleum-Angebot durch günstigeres Vinyl ersetzt. Denken Sie daran: Sie sind nicht gleich, stellen Sie also sicher, dass Sie kaufen, was Sie wollen. Vinyl bietet nicht viele der Eigenschaften, die Linoleum attraktiv machen, insbesondere seine inhärenten "grünen" Eigenschaften.

Eine der bekanntesten Linoleummarken ist Forbo. Es wurde eine eigene Version namens Marmoleum entwickelt, die in einer Vielzahl von Farben und Mustern erhältlich ist. Es bietet Fliesen- und Dielenformate, die ohne Klebstoff installiert werden können. Aufgrund der hohen Qualität, Vielfalt und starken Schutzausrüstung des Produkts sind die Preise etwas höher.

Armstrong Flooring ist unter Architekten weltweit eine angesehene Marke, da es überwiegend an gewerbliche Projekte verkauft, seine Produkte jedoch mehr als für den Wohnbereich geeignet sind. Die Auswahl umfasst vier Muster und eine Reihe von Farben, die mit einer hochwertigen Schutzschicht versehen sind.

Pin
Send
Share
Send