Wie man Moos düngt

Pin
Send
Share
Send

Moos wird als Bryophyt klassifiziert, was bedeutet, dass es nicht blüht und eher über Sporen als über Samen oder ein expandierendes Wurzelsystem produziert. Moos wächst an jedem Ort, an dem viel Feuchtigkeit und wenig Sonnenlicht vorhanden sind, z. B. in Teichen, Flüssen, Dämpfen oder in schattigen Bereichen des Gartens. Obwohl für das Wachstum von Moos kein Dünger erforderlich ist, hilft das Auftragen auf den Boden im Frühjahr, die für Moos erforderliche Bodensäure zu erhöhen.

Moosgärten können mit Hausrat gedüngt werden.

Schritt 1

Suchen Sie ein Spritzgerät, das die richtige Größe für Ihre Moosmenge hat. Verwenden Sie für kleine Bereiche wie Töpfe eine Sprühflasche. Verwenden Sie für größere Flächen in der Landschaft ein handgehaltenes Gartensprühgerät.

Schritt 2

Füllen Sie das Spritzgerät mit einer Mischung aus 7 Teilen lauwarmem Wasser und 1 Teil Buttermilch oder getrockneter Magermilch. Schließen Sie das Spritzgerät und schütteln Sie die Mischung, um sie gut zu kombinieren. Bei Verwendung von Trockenmilch kann ein längeres Schütteln erforderlich sein, um eine gründliche Mischung zu gewährleisten.

Schritt 3

Richten Sie die Sprühflasche oder die Sprühdüse auf den Moosbereich und halten Sie sie mindestens 6 Zoll entfernt. Besprühen Sie das Moos und die umgebende Erde mit der Mischung, bis der Boden nass erscheint.

Schritt 4

Warten Sie acht bis zwölf Stunden und sprühen Sie das Moos erneut mit der Milchwasserlösung ein.

Schritt 5

Sprühen Sie das Moos zwei Wochen lang zweimal täglich weiter.

Pin
Send
Share
Send