Reparatur von verrosteten Emaille-Töpfen

Pin
Send
Share
Send

Emailtöpfe haben normalerweise eine Metallunterlage mit einer äußeren Emailoberfläche. Solange die Emaillebeschichtung intakt bleibt, sollte der Topf nicht rosten. Ein Rostproblem kann jedoch auftreten, wenn Späne in der Emailoberfläche auftreten. Wenn sich auf der Innenseite eines Kochgefäßes Rost befindet, raten die Hersteller im Allgemeinen, den Topf nicht weiter zu verwenden und ihn nicht zu reparieren, da die Gefahr besteht, dass Lebensmittel verunreinigt werden. Das Reparieren von verrosteten Emaille-Töpfen, die nicht zum Kochen verwendet werden, ist jedoch ein einfacher Vorgang.

Reparieren Sie die Oberfläche eines verrosteten Emailtopfs, indem Sie ihn neu streichen.

Schritt 1

Die Oberfläche des Emailtopfs mit 220er Schleifpapier abschleifen, um losen Rost zu entfernen. Arbeiten Sie vorsichtig, bis Sie alle Rostflocken von der Oberfläche des Topfes entfernt haben. Wischen Sie den Topf mit dem Reinigungstuch ab, um den Staub zu entfernen, der durch das Schleifen entstanden ist.

Schritt 2

Sprühen Sie den Entfetterspray über den Bereich, in dem Sie malen werden. Reiben Sie das Spray mit dem Reinigungstuch leicht auf die Oberfläche und spülen Sie dann die Chemikalien mit klarem Wasser von der Oberfläche des Topfes ab. Trocknen Sie den Emailletopf gründlich mit dem Handtuch und warten Sie ein bis zwei Stunden, bis die Topfluft vollständig getrocknet ist, bevor Sie fortfahren.

Schritt 3

Öffnen Sie die Dose mit rostverkapselnder Metallfarbe und rühren Sie die Farbe vorsichtig mit dem Rührstab um.

Schritt 4

Laden Sie den 2-Zoll-Pinsel mit der Farbe und bedecken Sie die rostigen Stellen gründlich mit der Farbe. Aufgrund der speziellen chemischen Verbindungen im Lackprodukt ist keine Grundierung erforderlich. Sie können einfach die rostigen Bereiche des Topfes mit dem rostverkapselnden Lack abdecken und der Rost wird versiegelt, um ein Ausbreiten zu verhindern. Verteilen Sie die Farbe mit dem Pinsel sauber auf der Oberfläche, um sicherzustellen, dass sie den Topf in einer dünnen Schicht bedeckt.

Schritt 5

Lassen Sie den ersten Anstrich ein bis zwei Stunden trocknen und tragen Sie dann einen zweiten Anstrich mit der gleichen Auftragstechnik auf. Sie müssen innerhalb von vier Stunden nachträglich lackieren. Wenn Sie das vierstündige Fenster verpassen, müssen Sie zwei Wochen warten, bevor Sie einen weiteren Anstrich vornehmen.

Pin
Send
Share
Send